hintergrundfarben von zellen zählen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

nefo
Beiträge: 5
Registriert: Di, 13.04.2004 15:44

hintergrundfarben von zellen zählen

Beitrag von nefo »

hallo,

bin zur zt. beim umstieg von excel auf calc. bei excel hatte ich eine brauchbare funktion mit der ich zellen mit bestimmten hintergrundfarben zählen konnte (habe ich im internet gefunden). gibt es so etwas auch f. calc od. wie kann man so ein makro schreiben.

:?: danke f. infos
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo nefo,

Klar, mit einem Makro ist das natürlich möglich.

Ich kenne aber kein fertiges. Und wenn du noch nie ein Makro geschrieben hast... :?:

-> Bereich definieren, Schleife über alle Zellen, Hintergundfarbe auslesen, mit Kriterien vergleichen, zählen...

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
nefo
Beiträge: 5
Registriert: Di, 13.04.2004 15:44

Beitrag von nefo »

hallo,

hab mir bereits das handbuch über "star office basic" heruntergeladen. http://docs.sun.com/db/doc/817-3924?l=de werde mich bei zeiten damit beschäftigen.

danke und gruß
Antworten