Zellen mit Inhalt zählen (Zählenwenn)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

parabolix
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 17.02.2020 11:58
Wohnort: Michelau

Zellen mit Inhalt zählen (Zählenwenn)

Beitrag von parabolix »

Tabelle aus AOO Raster 12 x 31 zählt die Zellen, in denen Inhalt ( x ) ist. Die Formel lautet ZÄHLENWENN(B1:B31;"<>"""). Es wird die Anzahl der mit x gefüllten Zellen ausgegeben ( in AOO ). In LO wird aber immer 31 ausgegeben wenn in einer Spalte nur 1 x steht. Was ist hier falsch. Die Spalten, die schon in AOO ausgefüllt waren sind aber richtig.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zellen mit Inhalt zählen (Zählenwenn)

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
parabolix hat geschrieben: Fr, 28.02.2020 12:40 Die Formel lautet ZÄHLENWENN(B1:B31;"<>""").
es reicht folgende Formel:

Code: Alles auswählen

=ZÄHLENWENN(A1:A31;"<>")
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten