Zellen mit bestimmten Wort färben

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lapje
**
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 26.08.2009 12:13

Zellen mit bestimmten Wort färben

Beitrag von Lapje »

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Formatvorlage für eine Tabelle schaffen, bei der Zellen, welche ein bestimmtes Wort enthalten, mit einer einer bestimmten Farbe versehen werden. Das Wort steht aber nie alleine in der Zelle.

Ich denke, dass dies mit der Bedingten Formatierung umgesetzt werden kann/muss. Ich habe hier auch ein wenig probiert, teilweise auch mit Vorschlägen aus dem Forum...bisher hat aber nichts funktioniert.

Ich habe in den Bedingten Formatierungen "Zellwert ist" --> "gleich" ausgewählt und in dem Eingabefeld "Wort" eingegeben ("Wort" gleich das jeweilige Wort") - keine Änderung. Auch mit "Wort*" wird nichts formatiert.

Vielleicht erkennt ja jemand, was ich falsch mache und könnte helfen...

Besten dank schon mal

Gruß

Lapje
Lapje
**
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 26.08.2009 12:13

Re: Zellen mit bestimmten Wort färben

Beitrag von Lapje »

Besten dank erst mal...

Irgendwie funzt das nicht so...ich hab das jetzt so gemacht:
Bedingungen.JPG
Bedingungen.JPG (39.14 KiB) 1419 mal betrachtet
Leider keine Veränderung...
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zellen mit bestimmten Wort färben

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,

Vergleiche Deine Formel in der bedingten Formatierung und die im Link beschriebene.
4. Einen Text SUCHEN() oder FINDEN()?



Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Zellen mit bestimmten Wort färben

Beitrag von F3K Total »

Moin,
anbei eine Bespieldatei.

Gruß R
Dateianhänge
BF_Suchen.ods
(11.73 KiB) 74-mal heruntergeladen
Antworten