Zellinhalte trennen (plz, Ort, Entfernung) *inkl. Beispieltabelle

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

sandsonne
*
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 24.02.2020 11:13

Zellinhalte trennen (plz, Ort, Entfernung) *inkl. Beispieltabelle

Beitrag von sandsonne »

Liebe Forengemeinde,

ich suche nach einer Lösung die mir Hilfestellung gibt. In Spalte "A" steht jeweils:
61197 Florstadt4.8 km
61209 Echzell4.9 km
61200 Wölfersheim6.4 km
...

Beachtet werden muss auch das fehlende Leerzeichen zwischen dem Ort und der Entfernungsangabe. Die Listen die ich benötige entstammen https://www.suche-postleitzahl.org/plz-umkreis/. Dort werden Sie so ausgegeben.

Gibt es eine Lösung damit postleitzahl, Ort und Entfernungsangabe in jeweils einzelnen Spalten aufgeführt werden? Bislang mache ich das manuell was aber sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und sehr aufwendig ist.

Recht herzlichen Dank für das Lesen meines Beitrags und die Zeit die sich dafür genommen wurde.

Gerne höre ich zu meiner Problemstellung.

Dankend - sandsonne
Dateianhänge
Beispieltabelle.xlsx
(6.07 KiB) 56-mal heruntergeladen
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zellinhalte trennen (plz, Ort, Entfernung) *inkl. Beispieltabelle

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
um die Formeln nachvollziehbar zu halten habe ich auf eine Hilfsspalte nicht verzichtet.

Beispieltabelle 1.ods
(25.86 KiB) 73-mal heruntergeladen

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
sandsonne
*
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 24.02.2020 11:13

Re: Zellinhalte trennen (plz, Ort, Entfernung) *inkl. Beispieltabelle

Beitrag von sandsonne »

Prima. Ersteinmal recht hzerlichen Dank. Die Tabelle werde ich so schnell wie möglich ansehen und ausprobieren.
Antworten