Beim Speichern, automatisch auch als CSV speichern

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Qwau
Beiträge: 5
Registriert: Di, 06.10.2020 11:04

Beim Speichern, automatisch auch als CSV speichern

Beitrag von Qwau »

Hallo,

ich möchte beim normalen Speichern im OpenOffice Format (Strg + S), dass die Tabelle auch automatisch als CSV gespeichert wird. Gibt es hier eine einfache angenehme Möglichkeit?

Es gibt die Möglichkeit eine "Kopie speichern...". Das tut schon ganz gut wie ich möchte. Doch muss ich jedesmal die Dateiendung und einen Dateinamen eingeben. Wenn man das automatisieren könnte, wäre es perfekt.

LG
Qwau
phillisveal
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 17.03.2021 08:17

Re: Beim Speichern, automatisch auch als CSV speichern

Beitrag von phillisveal »

Weiss es jemand?
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Beim Speichern, automatisch auch als CSV speichern

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
das lässt sich per Makro realisieren. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht grundsätzlich mit jeder Datei passieren soll, sondern nur mit einer speziellen?
Gruß,
mikeleb
Antworten