*.txt als tabellenkakulation

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

nichttaucher
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 21.04.2004 15:24

*.txt als tabellenkakulation

Beitrag von nichttaucher »

:?:
hallo liebe oo user,
bin würde gerne wissen, wie ich es anstelle, dass oo-calk *.txt-dateien aufruft. wenn ich die entsprechende datei anklicke, wird sie automatisch mit oo-write geöffnet.

ein oo-greenhorn bedankt sich im vorraus
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

benenne die Datei um nach *.csv
Gruss, Lib
TheLawyer
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 19.04.2004 19:56

Beitrag von TheLawyer »

hoi.
wenn du die dateien nur benutzen willst, versuch mal die einfügen -> externe daten. da musst du nur in etwa wissen, wie die txt datein aufgebaut ist. ([tab] oder [;] als trennzeichen und sowas. ist aber meist nicht so schwierig ;)
.txt dateien standardmäßig mit calc verknüpfen, scheint nicht zu gehn.
aber das umbenennen geht wirklich. da kommt direkt der textimport dialog. gute idee lib ;)
Life? Don't talk to me about life!
Antworten