MS Office Excel Datei reparieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Seraph
**
Beiträge: 22
Registriert: Do, 27.05.2004 10:44
Wohnort: Dresden

MS Office Excel Datei reparieren

Beitrag von Seraph »

Hallo Freunde!

Ich habe eine MS Office (2000) Excel Datei vor mir liegen, welche einem Kunden gehört und total korrupt ist. Irgendwelche (Programm?)Fehler sind beim Speichern aufgetreten und nun muss das File repariert werden.

Da "wir" momentan im Netz nach keiner Recoverysoftware für Excel Dateien fündig werden (Office selbst scheint nur eine abgespeckte Demo von sowas zu bieten), kam die Idee auf, das File in OpenOffice Calc zu laden. Dies teste ich gleich und sollte das funktionieren... Bietet OO Calc Möglichkeiten, Dateifehler derartzu beheben? Gibt es Dritt-Tools?

Danke im Voraus!