ergebnisse verknüpfen möglich???

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

braegenwurst
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 28.05.2004 20:03

ergebnisse verknüpfen möglich???

Beitrag von braegenwurst »

Hallo,

wie ist es möglich, ergebnisse aus einer spalte in eine andere seperate datei im gleichen format exportiert werden ?

beispiel: ich habe ein ergebnis in datei "1.sxc" und möchte durch eingabe einer formel dieses ergebnis auch in datei "2.sxc" in einer beliebigen spalte erscheinen lassen.

gibt es da eine möglichkeit ?????

mfg+
braegenwurst
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

Ich habe das gerade einmal probiert. Hat (Gott sei Dank) nicht funktioniert. Das ist ja noch schlimmer als Spaghetti Code. :( Das ist nicht administrierbar!

OO hatte mir dieses als Verweis angeboten:

Code: Alles auswählen

='file:///home/hans/tmp/datei1.sxc'#$Tabelle1.B3
Als Ergebnis habe ich immer 0 rausbekommen.

/* EDIT */

Ich habe gerade die Datei mit den Verknüpfungen geladen. Dann werde ich gefragt, ob die Verknüfungen aktualisiert werden sollen. Und wenn ich Ja sage, dann klappt das sogar.

Trotzdem, "sauber" ist das nicht. Zuviele Parameter die nicht auf Anhieb
ersichtlich sind. Und dann immer mit absolutem Pfad. Farum geht das nicht mit relativen Pfaden? Naja, ich klink mich jetzt lieber aus

Hans
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Und umgekehrt?
Du verlinkst in der Zieldatei diese Ergebniszelle in der Quelldatei, sowas wie:
='file:///C:/quelldatei.sxc'#$Tabelle1.B2
Gruss
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

Lib hat geschrieben:Und umgekehrt?
Du verlinkst in der Zieldatei diese Ergebniszelle in der Quelldatei, sowas wie:
='file:///C:/quelldatei.sxc'#$Tabelle1.B2
Gruss
Hi Lib

Da muß ich passen :? Aber noch einmal in aller Deutlichkeit: Es geht zwar, aber ich würde das so nie machen! Das geht schon damit los, dass scheinbar nur absolute Adressierung erlaubt ist. Wende das bei Linux mal mit symbolischen Links oder unter Windows mit unterschiedlichen Netzlaufwerken an. Ein Chaos sag ich nur. Soetwas supporte ich nicht. Machen die Mitarbeiter zwar dicke Backen, schlucken das aber wiederwillig.

Für sowas sollte man Datenbanken nehmen

Hans
Antworten