FAQ - Impress

Häufige Fragen kurz beantwortet

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Hier bitte kurze Antworten auf häufige Fragen posten, dabei bitte möglichst auf Dateianhänge verzichten.
Bitte hier (möglichst) keine Diskussionen führen.
Antworten
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

FAQ - Impress

Beitrag von Stephan »

Hier einzelne FAQ ergänzen.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Navigation in einer Präsentation wie in Website

Beitrag von miesepeter »

Immer wieder wird nachgefragt, ob - ähnlich einer Website - eine Präsentation eine Navigation enthalten kann. Es bieten sich hierfür interaktive Schaltflächen und/oder Hyperlinks (Texte) an. Die Anlage einer einer solchen Navigation ist nicht besonders schwierig, kann aber bei der Nachbearbeitung arbeitsintensiv werden. Die von mir erstellte Präsentation ist von einer in OpenOffice in der Standardinstallation erzeugten Präsentationsvorlage abgeleitet.

Bei komplexeren und/oder umfangreicheren Darstellungen ist es möglicherweise sinnvoller, mit mehreren Präsentationen zu arbeiten oder die zu referierenden Inhalte gleich in einer Website darzustellen. Einige Webseiteneditoren bieten die Möglichkeit, automatisiert eine Navigation aufzubauen; daher können Änderungen dort auch relativ schnell und ohne großen Aufwand übernommen werden...

Für kleinere Aufgaben tut's vielleicht die beiligende. Es empfiehlt sich, die Masterfolie (Menü Ansicht > Master > Folienmaster) etwas genauer zu untersuchen, dann wird man sicher bald herausbekommen, wie die Navigation grundsätzlich erzeugt wurde...


BildschirmfotoPraesentationMitNavigation.png
BildschirmfotoPraesentationMitNavigation.png (10.75 KiB) 18393 mal betrachtet
NavigationMitInteraktionUndHyperlinks.odp
(89.36 KiB) 873-mal heruntergeladen
Antworten