Hinweise zur Benutzung des Forums "Wissensarchiv" und "FAQs"

Häufige Fragen kurz beantwortet

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Hier bitte kurze Antworten auf häufige Fragen posten, dabei bitte möglichst auf Dateianhänge verzichten.
Bitte hier (möglichst) keine Diskussionen führen.
Antworten
Stephan
********
Beiträge: 9575
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Hinweise zur Benutzung des Forums "Wissensarchiv" und "FAQs"

Beitrag von Stephan » Do, 26.07.2012 22:19

Stand: 23.07.2012

Regeln/Hinweise die für das Unterforum "Wissensarchiv" gelten sind:
  • es bestehen hier keine Schreibrechte für Alle, da wir z.B. sicherstellen wollen das die hier geposteten Informationen nicht von Dritten nachträglich gelöscht oder verfälscht werden können. Schreibrechte werden wir (Moderatoren) entsprechend einrichten (nötigenfalls schickt uns auch eine Anfrage) - bitte habt derzeitig Verständnis für mögliche Verzögerungen/Probleme, da sich das Unterforum ja quasi noch im Aufbau befindet.
  • im oberen Teil sind bereits einige (derzeitig noch leere) 'FAQ-Threads', bitte nutzt die für FAQs und ergänzt sie entsprechend und eröffnet keine 'konkurrierenden' FAQ-Threads.
    Sobald diese Threads zu stark im Umfang wachsen müssen wir über eine weitere Untergliederung nachdenken, generell sollten die FAQs aber möglichst wenig zersplittern.
    FAQ dürfen/sollen nur kurze Texte enthalten und sollen einheitlich in der Formatierung sein. Einen Muster-FAQ-Beitrag, habe ich hier erstellt:
    viewtopic.php?f=25&t=54231
    weitere Fragen der einheitlichen Formatierung der FAQ müssen wir dann bei 'laufendem Betrieb' entscheiden.
  • Für alle weiteren Threads bestehen keinerlei Einschränkungen, ausdrücklich sind aber eher längere, komplexe Darstellungen erwünscht, als sehr kurze Texte, Ausnahmen sind Beiträge die nur dazu dienen eine Datei zum Download bereitzustellen, hier reicht ein kurzer Kommentar.
  • Bitte vermeidet hier 'normale' Diskussionen. Falls sich die Notwendigkeit der Nachfrage/Diskussion ergibt, sollte die Nachfrage möglichst abschließend beantwortet, evtl. Änderungen eingearbeitet, und danach die Disskussion wieder gelöscht werden.
  • Bitte führt die FAQ-Einzelpunkte (in den entsprechenden FAQ-Threads) als separate posts auf, damit wir später jeden Einzelpunkt separat verlinken können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste