OO > Farben / Bildschirm

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von Delabarquera »

Windows 10

Hallo!

Das ist wieder so eine Frage, mit der ich mich kaum traue... Aber ich krieg es einfach nicht hin!

Wo verändert man die Farben des Normalbildschirms. -- Ganz konkret, der angehängte Screenshot: Wie ändere ich das (mir unangenehme) Orange zu, sagen wir: Grün. Und das Grau der Arbeitsfläche zu Weiß?

Wenn's geht möglichst konkret: Ich hab schon jede Menge in den WIN10-Einstellungen verändert, aber ich find und find den Punkt nicht! Oder wird das doch über eine OO-Einstellung geändert, die mir unbekannt ist?

Dank schon hier und Grüße! D.

--

Archive / gesucht nach:

Bildschirmfarben
Nichts.

Bildschirmeinstellungen > nicht das Gesuchte
viewtopic.php?f=2&t=44633&p=162896&hili ... en#p162896
Dateianhänge
bildschirm_farben_aendern_wie.jpg
bildschirm_farben_aendern_wie.jpg (44.48 KiB) 8996 mal betrachtet
Eddy
********
Beiträge: 2757
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von Eddy »

Hallo Delabarquera,

schau mal unter Extras > Einstellungen > OpenOffice > Darstellung.
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von Delabarquera »

Dank für Hinweise und Vorschläge!

Bei den OO Einstellungen > Extras > ... habe ich mal verändert. Das hatte überhaupt keinen Effekt. Seltsam.

@Eddy -- Ich hatte schon vor längerer Zeit mal verschiedene Umstell-Versuche unter Windows gemacht. Jetzt habe ich eine vorherige Einstellung zurückgeholt. Die gefällt mir besser (nun ja, das giftgrün muss auch noch augenverträglicher werden); nur leider: Wenn ich in die Taskleiste unten rechts gehe, dann ist da, z. B. bei Datum / Uhrzeit gar nichts mehr zu sehen, weil Weiß auf Weiß steht. Wenn ich Zeit habe, werde ich da also nochmal experimentieren. Irgendwie muss sich die Schrift ja dunkelgrau einstellen lassen.
Dateianhänge
oo_hintergrund_design2.jpg
oo_hintergrund_design2.jpg (93.37 KiB) 8910 mal betrachtet
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von Delabarquera »

Für alle "Undeutlichkeiten" bitte ich um Nachsicht. Es liegt an den Undeutlichkeiten von Windows in diesem Punkt, die ich bis heute nicht durchblicke.
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von Delabarquera »

Ich werde aber hier vermelden, wenn ich alles durchschaut habe.

P. S. Der Hinweis auf den Ausgangszustand / zurücksetzen: Das kommt dann auch.
Adefees
Beiträge: 1
Registriert: Do, 02.08.2018 04:50

Re: OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von Adefees »

Hallo Delabarquera,

schau mal unter Extras > Einstellungen > OpenOffice > Darstellung.
quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von quotsi »

Welches Win ???
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von nikki »

quotsi hat geschrieben: Do, 13.09.2018 17:34 Welches Win ???
Delabarquera hat geschrieben: Mo, 03.09.2018 18:09 Windows 10
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: OO > Farben / Bildschirm

Beitrag von quotsi »

Hatte ich, obwohl das allererste Wort, überlesen.
Bei Windows10 gibt es noch ein "gefährliches" Ding: Die Farbverwaltung. Soll manches optimieren, ist aber so wie alle Automatismen. Manches wird verfälscht...
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten