PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

mellody

PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von mellody » Sa, 04.08.2007 16:06

hallo, ich nutze seit kurzem openoffice und habe jetzt das problem, dass ich eine writer und eine calc datei zusammen in ein pdf abspeichern möchte. hab dazu aber nichts gefunden. geht das irgendwie mit openoffice, und wenn ja, wie?
danke schon mal für eure hilfe. ;)

turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von turtle47 » Sa, 04.08.2007 19:18

Hi Mellody,

leider schreibst Du nichts über Dein Betriebssystem.
Unter Windows nutzte ich für solche Aufgaben den virtuellen Drucker FreePDF.
Dieser hat einen MultiDoc-Modus.

Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem

mellody

Re: PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von mellody » Sa, 04.08.2007 19:50

windows xp. danke für den tipp, eine freeware mit der das geht kenn ich schon auch... aber ich dacht halt, vielleicht geht das auch direkt in openoffice, ohne zusatz-software (bzw. virtuellen drucker). also nicht?

turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von turtle47 » Sa, 04.08.2007 20:06

mellody hat geschrieben:also nicht?
Ich kenne keine Möglichkeit.
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem

phoenix66
****
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 28.10.2006 08:22
Wohnort: Gera

Re: PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von phoenix66 » So, 05.08.2007 09:45

der PDF-Creator 9.xx ist für solche Aufgaben auch geeignet.

Gruß Phoenix66
AMD A4-4020 3200Mhz, 1 Kern, 8 GB RAM, 1 TB HDD
BS Linuxmint-18.2 cinnamon 64bit; Win 7 prof. 64bit SP 1
Viyaldi, DSL 6000, LAN

tekknokrat
Beiträge: 3
Registriert: Di, 29.06.2010 09:02

Re: PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von tekknokrat » Di, 29.06.2010 09:08

Hat sich da vielleicht mittlerweile was geändert? Kennt jemand eine Extension (os independent)?
Mein Ziel ist es Bilder zu einem PDF Dokument (Fax) hinzuzufügen, ohne die Bilder einzufügen. Einfügen ist immer mit Skalierung, Ärger mit dem Rand und Qualitätsverlust verbunden.

Gast

Re: PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von Gast » Di, 29.06.2010 17:45

Hallo,
Mein Ziel ist es Bilder zu einem PDF Dokument (Fax) hinzuzufügen, ohne die Bilder einzufügen.
kannst du das näher erläutern?
Hört sich für mich in etwa so an: Ich will Tee trinken, ohne Tee zu trinken.

mfG

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von miesepeter » Mi, 30.06.2010 14:37

Hallo,
du meinst wahrscheinlich, die Bilder sollen "verlustfrei" eingefügt werden. Hierzu wurden die Werkzeuge schon genannt, FreePDF und PDFcreator, jedoch beide nicht "OS-unabhängig".
Deine Fragestellung lässt viel Spielraum für Interpretation zu, schaut in dem Fall ziemlich nach Grüntee aus, um den vorherigen Diskussionsbeitrag noch einmal aufzunehmen...
Ciao

tekknokrat
Beiträge: 3
Registriert: Di, 29.06.2010 09:02

Re: PDF Export: Dokumente zusammenfügen

Beitrag von tekknokrat » Do, 12.10.2017 12:59

7 Jahre und 3 Majorversionen weiter hier noch die Erklärung zu meiner Frage. Ich meinte Ein Bild als Verknüpfung einfügen...

_____________________
Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste