OpenOffice 1.1 Handbuch

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

TheInsane
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16.09.2003 17:33

OpenOffice 1.1 Handbuch

Beitrag von TheInsane »

Hallo zusammen,

unsere Firma plant in naher Zukunft die Umstellung von MS Office auf Open Office. Haben zu Testzwecken bereits Open Office af einigen Rechner installiert und nun wollte ich fragen ob es vielleicht irgendwo ein Benutzerhandbuch oder eine Anleitung für Open Office zum Download gibt. Am besten noch in deutscher Sprache.

Danke für eure Hilfe
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Handbuch

Beitrag von Toxitom »

Hallo,
also, wenn deine Firma etwas Geld bereit ist zu investieren, am 23.10.03 kommt ein ausführliches Handbuch zu OpenOffice.org 1.1 auf den Markt, sprich in die Buchhandlungen.
Installation, alle Module, Einführung in Basic und vieles mehr.
Details:
Galileo-Press-Verlag, 550 S, gebunden, 29,90 EUR, mit Cd (enthält die aktuelle Version 1.1.0
Siehe auch : http://www.amt-wiesbaden.de
Gruß
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
lenscare
Beiträge: 2
Registriert: Di, 02.12.2003 11:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice 1.1 Handbuch

Beitrag von lenscare »

Hallo,

ich versuche Open Office im einem Netzwerk zu Installieren. Leider klappt es nicht so wie ich mir das Vorstelle. Ich Installiere Open Office als Admin und deinstalliere das Office Paket. Wenn sich jetzt der normale Benutzer Anmeldet, muss erst das Reperatur Programm von Open Office ausgeführt werden. Dann einmal ein Word Dokument offen mit ausgewählten Programm, dann geht es. Aber sobald sich der User einmal abmeldet ist die einstellung weg. Und es muss wieder neu ausgeführt werden. Es sieht so auch als wenn der User nicht in die Regiestirungs datei schreiben darf.

Kennt hier jemand eine Lösung?
geolr
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 05.12.2003 11:35
Kontaktdaten:

setup -net

Beitrag von geolr »

Hallo!

Bei jeder Multi-User-Installation muss der Schalter -net beim Aufruf des Setup-Programms mitgegeben werden. (Steht nochmal im Detail im Installationshandbuch...)
Dann muss jeder User einmal das Setup ausführen und die Workstation-Installation in sein Heimat-Verzeichnis machen (2MB).
Dabei wird dann für jeden User individuell ein Verzeichnis mit den Einstellungen angelegt.

Gruß
Rudy
Antworten