Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig

Beitrag von klettern6c »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Writer-Dokument mit Kennwort versehen. Da ich daraus eine leicht veränderte Kopie benötige, habe ich das Dokument mit "Speichern unter" neu und ebenfalls mit einem (neuen) Kennwort gespeichert. Der Aufruf des neuen funktioniert auch wunderbar, allerdings lässt sich das ursprüngliche nicht mehr öffnen. Das dort verwendete Kennwort wird nicht mehr akzeptiert.
Weiß jemand Rat? Ist ein solcher Fehler bekannt und liegt es an mir?!?
Ich benötige das Dokument dringend, weshalb ich auf eure Hilfe hoffe! Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße,

Marcus
klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig

Beitrag von klettern6c »

freedom hat geschrieben:Vielleicht hast Du die Kennwörter verwechselt, hast Du Dir das KW für das erste Dokument notiert, bzw. ganz sicher gemerkt?[/[uote]
Ganz sicher kann man ja nie sein, aber ich habe es ja nicht geändert. Und das des zweiten Dokuments funktioniert. Habe auch mehrere Kennworte für das erste Dokument ausprobiert...

Gibt es keine Möglichkeit, das Kennwort zu "resetten" oder wie bei einer SQL-Tabelle zu "ersetzen"?!?

Gruß
Marcus
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig

Beitrag von hol.sten »

klettern6c hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit, das Kennwort zu "resetten" oder wie bei einer SQL-Tabelle zu "ersetzen"?!?
Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Wenn es sie gäbe, wäre der Kennwortschutz wertlos, oder?
klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig

Beitrag von klettern6c »

Hallo ihr beiden!

Durch Zufall habe ich das richtige Kennwort wieder eingeben können. Sofort habe ich das Dokument ohne Kennwort gespeichert! Alles wieder bestens! :D

Mir ist schon klar, dass es sich ein wenig um Aktionismus gehandelt hat, als ich nach einer Möglichkeit zum Ändern des Kennworts gefragt habe. Umso beruhigter bin ich, dass ich das Dokument wieder öffnen konnte. In welcher Form sich der "Tippfehler" nun ereignet hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen - ist jetzt allerdings auch gleich!

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung und Hilfe danken! 8)

Viele Grüße

Marcus
Antworten