Kann meine OO Dokumente nicht mit doppelklick öffnen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Moselkater
*
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 06.10.2004 11:40

Kann meine OO Dokumente nicht mit doppelklick öffnen

Beitrag von Moselkater »

Hallo Leute
Ich bekomme einiges an Fehlermeldungen, wenn ich ein mit OO erstelltes Dokument von meinem Desktop aus öffnen will. Ich bekomme die files nur geöffnet, wenn ich vorher OO öffne und diese dann lade.
über eure hilfe würde ich mich freuen .
Ich arbeite mit der englischen Version des Programms.
Wie kann ich die Fehlermeldungen in diesem Forum sichtbar machen, (sie liegen auf meiner HD als jpg-File) dann könntet ihr euch vielleicht besser ein Bild machen.
klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von klettern6c »

Hallo,

welches Betriebssystem benutzt du denn? Normalerweise sollte das Öffnen von OO-Dateien mittels Doppelklick kein Problem sein, da bei den Dateien hinterlegt ist, welches Programm standardmäßig öffnet.

Die Fehlermeldung kannst du posten, indem du beim Schreiben auf den Button IMG drückst und die URL des Bildes eingibst (Soweit ich weiß allerdings nur für "http://"-URLs... :? ).

Gruß,

Marcus
Moselkater
*
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 06.10.2004 11:40

Beitrag von Moselkater »

Hallo Marcus
Ich benutze Win 2000. Es ist auch hinterlegt, das die Datei mit OO geöffnet werden soll. Ist in Properties zu sehen.
Die erste Fehlermeldung lautet:
Error loading document file:///C:/Dokuments:C:\Documents does not exist.
Nach dem bestätigen mit OK:
Error loading document file:///C:/Dokuments:%20and20%Settings/HZI/Desktop/open%20Office%20Test/and:
C:/Dokuments and settings\HZI\Desktop\open Office Test\and does not exist.
Nach einem weiteren OK:
Error loading document file:///C:/Dokuments:%20and20%Settings/HZI/Desktop/open%20Office%20Test/
settings\HZI\Desktop\open
Gruss: Moselkater
C:/Dokuments and settings\HZI\Desktop\open Office Test\open does not exist.
nach einem weiteren OK:
Error loading document file:///C:/Dokuments:%20and20%Settings/HZI/Desktop/open%20Office%20Test/Office
C:/Dokuments and settings\HZI\Desktop\open Office Test\office does not exist.
OK:
Error loading document file:///C:/Dokuments:%20and20%Settings/HZI/Desktop/open%20Office%20Test/Test/
04071303_008_a_mech002_SV_rev1.sxc
HZI/Desktop/open%20Office%20Test/Test/04071303_008_a_mech002_SV_rev1.sxc does not exist.
Ich höffe ihr könnt mit diesen Angaben etwas anfangen.
Wenn ich die Datei in den tempordner verschiebe, lässt sie sich problemlos mit einem doppelklick öffnen.
klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von klettern6c »

Hallo moselkater,

wenn man das so sieht :shock: ... Ich habe so was noch nicht gesehen. Man müsste ganz schön recherchieren, um auf den Fehler zu kommen. Vielleicht kannst du mal kurz "deinen Weg zur Installation" beschreiben (mit OO-Version), ansonsten würde ich dir empfehlen, alles zu löschen und alles nochmals zu installieren. :-? Mit dem derzeitigen Zustand kann ich dir leider nicht weiter helfen. :(

Gruß,

Marcus
Moselkater
*
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 06.10.2004 11:40

Beitrag von Moselkater »

Hallo Marcus
Mit dem neu installieren habe ich schon hinter mir. Hat aber auch nichts gebracht.
Gruss: moselkater
klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von klettern6c »

Moin moselkater,

schade! Eine Idee hätte ich noch (kamst du bestimmt schon selbst drauf... :-? ).

Schau mal unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Pfade, was bei Arbeitsverzeichnis steht. Unter Win2k sollte ein Pfad in deine eigenen Dateien verweisen, etwa

Code: Alles auswählen

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\
Ein Blick in Temporäre Dateien lohnt vielleicht auch noch.

Und?!? :shock:

Gruß,

Marcus
Antworten