ODS-Datei per Skript nach CSV konvertieren?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: ODS-Datei per Skript nach CSV konvertieren?

Beitrag von Stephan »

Gibt es mittlerweile jemanden, der dieses Problem auch hatte und es lösen konnte? Ich habe es auf vielen wegen versucht und komme hier nicht weiter (bin zuhause in der MS-Office-Welt).
Ich verstehe den Verweis auf die MS-Office-Welt nicht, denn was macht das hier für einen Unterschied? Bezieht sich das auf "Shell-Skript", das also keine Batch-Datei sein darf?
Warum überhaupt soll es per Skript sein und nicht per Makro, ein Makro das direkt als ods und csv speichert wäre doch rein technisch zunächst die naheliegende Lösung.



GRuß
Stephan
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: ODS-Datei per Skript nach CSV konvertieren?

Beitrag von Hiker »

Hallo,

ich würde auch Stephans Vorschlag empfehlen (Macro zum doppelten speichern).

Als schneller Workaraound ohne Macros: Spricht etwas dagegen NUR csv zu nutzen?
.csv in Calc öffnen, 1x OK beim Import, Änderungen eintragen, speichern, Warnung "csv-Format" bestätigen, fertig.

MfG, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Antworten