Windows Office durch Open Office ersetzen?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

lenscare
Beiträge: 2
Registriert: Di, 02.12.2003 11:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Windows Office durch Open Office ersetzen?

Beitrag von lenscare »

Hallo,

ich versuche Open Office im einem Netzwerk zu Installieren. Leider klappt es nicht so wie ich mir das Vorstelle. Ich Installiere Open Office als Admin und deinstalliere das Office Paket. Wenn sich jetzt der normale Benutzer Anmeldet, muss erst das Reperatur Programm von Open Office ausgeführt werden. Dann einmal ein Word Dokument offen mit ausgewählten Programm, dann geht es. Aber sobald sich der User einmal abmeldet ist die einstellung weg. Und es muss wieder neu ausgeführt werden. Es sieht so auch als wenn der User nicht in die Regiestirungs datei schreiben darf.

Kennt hier jemand eine Lösung?
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Bevor Missverständnisse aufkommen:

Der Befehl heisst

setup -net

und sollte bei Mehrbenutzersystemen (z.B. Win XP, W2K, Linux etc)
zuerst ausgeführt werden. Dabei entsteht keine lauffähige OOo Installation., sondern nur die Voraussetzungen dafür. Aufruf von setup -net als Administrator bzw. root.
Anschliessend kann sich (und musss sich ) jeder Nutzer (auch der administrator bzw. root) eine OOo Installation auf sein account erzeugen. Aufruf von setup aus dem Installationsverzeichnis!.
Dann sollte es funktionieren!
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten