Picklist erweitern

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Da du sicher eine Sicherheitskopie erstellt hast, wenn du an den Config-Dateien gerumwerkelst, kannst Du diese einfach wieder herstellen. Ansonsten musst du sicherstellen, dass du keine Tipfehler gemacht hast, welche OOo umwerfen.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Teddy,

also, der Tipp war auch nicht allzu gut, denke ich. Die Datei "Common.xcu" sollte bereits einen Eintrag "PickListSize" enthalten, zusätzliche Einträge sind dort eigentlich gar nicht vorzunehmen.
Das ist wahrscheinlich auch der Fehler. Lösche zuerst alle deine Einträge (oder stelle die Sicherungsdatei wieder her - wie Openmind schon erwähnte).

Dannmüüstest du eigentlich nur den bereits vorhandene Eintrag unter <prop oor:name="PickListSize"..... <value>4</value>... auf deinen gewünschte Anzahl einstellen, also statt der 4 eine beliebige Zahl zwischen 0 und 9 (mehr geht nicht!!!!, jedenfalls nicht so einfach).

Damit es wirksam wird, speichern, alle OOo Anwendungen schliessen (auch den Schnellstarter), Neustart. Du siest zwar auch zunächst nicht mehr Einträge, die Liste kann aber jetzt mehr Einträge aufnehmen und mit der Zeit wirst du sie auch sehen.

Übrigens: Dieses Thema wurde bereits mehrmals - und ich glaube auch in diesem Forum - behandelt. Also: Eine Recherche hhätte dich wahrscheinlich schneller zum Ziel geführt.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hallo
"Die Datei "Common.xcu" sollte bereits einen Eintrag "PickListSize" enthalten, zusätzliche Einträge sind dort eigentlich gar nicht vorzunehmen.
Also bei mir (Linux/OO1.1) gab es keinen solchen Eintrag. Ich habe meine lokalen und die Server-Verzeichnisse durchgegrept, definitiv negativ.
Aber das Einfügen dieser Zeile in meine lokale Datei machte keine Probleme. OO zeigt mir seither brav 9 Einträge an. Wenn ich damit jemandem helfen kann, kann ich meine Common.xcu zum Vergleich zuschicken.

Gruss
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Teddy,

mein Fehler, ich meinte auch die Datei common.xcs.

Den wert zwischen Value ändern , Datei spiechern, alles schliessen (OOo 1.1 incl. Schnellstarter), Neustart.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten