Formel für Saldo erstellen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

iron
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 01.01.2010 21:37

Formel für Saldo erstellen

Beitrag von iron »

ich hatte bisher XP, jetzt openoffice.calc. Ich möchte laufend den Saldo in einer eigenen Spalte (z.B. Kassenbestand) berechnen. Die letzte Zahl soll fortlaufend immer hinzugezählt werden. Dies funktioniert nicht mehr so wie bei XP, ist aber bei Kalkulationen eine der wichtigsten Funktionen. Welche Formel muß ich eingeben?
vzinn
*
Beiträge: 17
Registriert: So, 18.03.2007 15:17

Re: Formel für Saldo erstellen

Beitrag von vzinn »

Es gab mal ein Ms-Office Version die als Office-XP verkauft wurde, es war glaub ich 2001.
onkelkneipp
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 28.08.2015 20:30

Re: Formel für Saldo erstellen

Beitrag von onkelkneipp »

Hallo,
Ich will zu meinem Bankauszug eine Spalte mit "Saldo" hinzufügen. Die Kontobewegungen werden mit einer Spalte gekennzeichnet dass entweder H für haben oder S für Soll angegeben. Sie Beträge sind also als ohne "+" oder " - " angegeben. Also suche ich eine Formel die ein " S" mit dem Faktor -1 ersetzt. Wer hat einen Vorschlag.
Antworten