OOo 1.1 pdf-Export funktioniert nicht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Sonngrit
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 05.01.2004 20:29

OOo 1.1 pdf-Export funktioniert nicht

Beitrag von Sonngrit »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe OOo 1.1 als Netzwerkversion unter SuSE 8.1 installiert - zunächst mit ./setup -net in opt (wie bei SuSE üblich), dann als Nutzerversion in meinem Home-Verzeichnis.

Leider funktioniert der pdf-Export nach dieser Installation nicht - es werden lediglich leere Blätter angezeigt, die Dateigröße ist entsprechend (1,2 KB).

Vorher hatte ich irrtümlich in opt eine Einzelplatzversion installiert (die ich wieder deinstalliert habe). Da musste ich von meinem home-Verzeichnis aus zwar nach opt verlinken und es wurde kein Arbeitsverzeichnis gefunden, in dem meine persönlichen Einstellungen gespeichert wurden - dafür funktionierte bei dieser Variante der pdf-Export problemlos. Die Dateien wurden korrekt als pdf wieder gegeben und hatten eine entsprechende Größe (ca. 89 KB bei Text mit Grafik).

Was habe ich beim zweiten Mal in Sachen pdf falsch gemacht?

Gruß, Sonngrit
Sonngrit
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 05.01.2004 20:29

Problemlösung (?)

Beitrag von Sonngrit »

Noch einmal hallo!

Auch ohne Antwort möchte ich kurz schildern, wie ich das Problem gelöst habe. Als ich entdeckte, dass auch OOoCalc und so einiges andere nicht funktionierte, habe ich die gesamte Workstation-Installation deinstalliert und eine Einzelplatzversion neu ins Home-Verzeichnis installiert. Nun klappt alles bestens, der pdf-Export begeistert mich und ist eine echte Bereicherung.

Natürlich ist das keine echte Lösung, denn die Frage bleibt: gibt es allgemein Probleme mit der Workstation-Installation, möglicherweise immer bei SuSE? (Habe jetzt schon von einem zweiten Fall gehört).

Gruß, Sonngrit
Antworten