Dropdownmenu bei Symbolleisten

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Dropdownmenu bei Symbolleisten

Beitrag von Stephan »

kann mir jemand sagen, wie ich selbst ein Dropdownmenu
in einer Symbolleiste erzeugen kann?
DEin Screenshoot zeigt eiinen vordefinierten Eintrag den Du über Extras-Anpassen-SYmbolleisten in die Symbolleiste integrieren kannst.
Sofern Du selbstständig ein neues Eigenes DRop-down in der Form die der Screenshot zeigt erzeugen willst, weiß ich nicht wie das geht. 'Drop-Downs' in der Form eines Kombinationsfeldes, also ähnlich wie:
dd.GIF
dd.GIF (3.59 KiB) 8524 mal betrachtet
lassen sich hingegen mittels einer Extension und eines zusätzlichen Makros auch selbst bauen. Ich habe dafür schon Beispiele gesehen, kann Dir aktuell aber keinen Link nennen.
Solltest Du sowas also vorhaben müßtest Du selbst recherchieren, den SChwieruigkeitsgrad sehe ich abe als recht hoch an, ich kann Dir hier jedenfalls keinen Hinweis hinschreiben da ich mich damit nicht auskenne.


Gruß
Stephan
erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

Re: Dropdownmenu bei Symbolleisten

Beitrag von erikafuchs »

Ist schon ein Bisschen älter ... das versuche ich auch gerade ... gibt es da was Neues?
erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

Re: Dropdownmenu bei Symbolleisten

Beitrag von erikafuchs »

Nö, eigentlich ist alles gesagt ...
möglicherweise schon, für mich ist aber nicht ersichtlich, ob das geht - wohl eher nicht.
Ich habe eine selbstgestaltete Symbolleiste in meinem "Rechentrainer" und hätte es schön gefunden unter "Hilfe" ein Dropbownmenü mit Internetlinks zu haben.
Nun ja. muss aber nicht sein .... wäre halt schön gewesen ... irgendwie.
Pit
Antworten