mediawiki extension fehler mit https

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

drozdowski
Beiträge: 6
Registriert: Do, 01.04.2010 11:02

mediawiki extension fehler mit https

Beitrag von drozdowski »

hallo comm!

hab bereits etwas gegoogelt und auch hier im forum geschaut... nix hilfreiches, wie das meist so is, wenn ein neuer thread eröffnet wird.
es geht um folgendes:

es gibt ein eigenes mediaWiki, das allerdings außerhalb des company-network (domäne) nur über https:// erreicht werden kann.
wenn ich nun ein writer-document in die mediawiki syntax umwandeln möchte und den mediawikiserver angebe über "https://wiki.xxx.xx",
dann bricht er mit der fehlermeldung "das zertifikat der gewählten webseite ist nicht bekannt" ab.

im internen company-network klappts wunderbar. es sollen aber auch angestellte von außerhalb auf das wiki zugreifen und beiträge schreiben können.

installiert ist die extension über den extensionmanager: sun wiki publisher 1.1...

dankeschön, gruß thomas
wagnbeu0
**
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 23.04.2010 10:56

Re: mediawiki extension fehler mit https

Beitrag von wagnbeu0 »

Hi, ich habe den Fehler mit LibreOffice 5.2 ebenfalls. Hast du schon eine Lösung?
gschuckar
****
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 24.02.2006 14:27

Re: mediawiki extension fehler mit https

Beitrag von gschuckar »

Moin Thomas,
so wie ich es sehe ist das kein openOffice problem. Vielmehr muss beim Betreiber, Admin der Website
das entsprechende Zertifikat für Dich, resp. dem Anwender, der ins WIKI schreiben dürfen soll beantragt werden. Dieses wird dann auf dem Rechner, von dem Du die URL aufrufst im Browser importiert. Damit ist dem Browser das Zertifikat auch bekannt.
Also: Nicht verzagen, Admin fragen ....
So sehe ich das.
Mit freundlichem Gruß
Gerd
Antworten