Verzeichnis für PDF-Export folgt nicht der Quelldatei

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Tomtiger66
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 02.05.2009 09:19

Verzeichnis für PDF-Export folgt nicht der Quelldatei

Beitrag von Tomtiger66 »

Hallo,
Ich habe ein seltsames Problem. Auf dem Rechnern ist Open Office 3.2.1 unter Windows 7 Professional installiert.
Ich verwende die Pdf-Exportfunktion von Open Office, um Dokumente aus verschiedenen Verzeichnissen für den Email-Versand in PDF umzuwandeln: Im Explorer den entschprechendne Ordner Doppelklick auf das Dokument um es mit Open Office zu öffnen, => danach Klick auf den PDF-Button, und das Export-Fenster öffnet von selbst den Ordner, in dem die Quelldatei liegt. Jedenfalls war es bis jetzt so.
Nach einem Betriebsystemupdate auf Windows 7 zeigt Open Office auf einmal nicht mehr das beschriebene verhalten, sondern öffet beim Klick auf den Export-Button immer den Ordner, den ich zuletzt benutzt habe. Das ist aber nicht gewollt, denn das PDF-Dokument soll in dem selben Ordner wie die Quelldatei abgelegt werden.
Ich habe auch nach langem Suchen in den Konfigurationseinstellungen keine Möglichkeit gefunden, das alte Verhalten (das der Klick auf den PDF-Epxort-Button den Ordner der Quelldatei öffnet) wieder herzustellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG


Thomas Wallmeier
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis für PDF-Export folgt nicht der Quelldatei

Beitrag von pmoegenb »

Tritt das Verhalten auch auf wenn der OOo-Dialog für Öffnen/Speichern eingestellt ist ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten