Tastaturbelegung verändert!

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

JayC
Beiträge: 1
Registriert: Di, 23.11.2010 20:44

Tastaturbelegung verändert!

Beitrag von JayC » Di, 23.11.2010 20:49

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Während meiner Arbeit mit OO hat sich plötzlich die Tastenbelegung meiner Tastatur verändert > z und y vertauscht und fast alle Sonderzeichen in der oberen Zeile sind anders belegt!

Ausserhalb von OO funktioniert die Tastatur normal! Kann es sein, daß ich während der Arbeit in OO durch eine ungewollte Tastenkombination die Veränderung aktiviert habe? :shock: :?

Wer kann helfen oder hat eine Idee?

Gruß
JayC

Gast

Re: Tastaturbelegung verändert!

Beitrag von Gast » Di, 23.11.2010 21:01

Hallo,

Leider schreibst du nichts über dein Betriebssystem.

Unter Windows XP passiert mir das, wenn ich aus Versehen
Alt+Shift betätige.

Dann wird im Infobereich der Taskleiste neben der Uhr sichtbar,
das sich DE in EN geändert hat.

Noch einmal Alt+Shift drücken ändert die Sprache wieder zurück von EN auf DE.

Gast

Re: Tastaturbelegung verändert!

Beitrag von Gast » Di, 23.11.2010 22:22

Hallo Gast,

danke für den Tipp > hat funktioniert! Arbeite schon ewig mit dem PC > hatte dieses "Problem" aber noch nicht!

Apropo Betriebssystem: Arbeite auf Windows 7!

Thanks a lot

JayC

magicbrush

Re: Tastaturbelegung verändert!

Beitrag von magicbrush » Fr, 08.03.2019 21:57

Vielen Dank! Mir hat es auch grad geholfen!

Antworten