Dateien im zip-Archiv

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Axel
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 11.07.2003 02:05

Dateien im zip-Archiv

Beitrag von Axel »

Hallo,

wenn ich eine *.sxw-Datei innerhalb eines zip-Archivs doppelklicke, öffnet sich nur ein weiteres Archivfenster mit einem Meta-inf-Ordner und jeder Menge xml-Dateien, welche nicht angezeigt werden können.
Um eine gezippte OOo-Datei zu öffnen muss ich sie jedesmal erst entpacken.
Kann man das irgendwie so einrichten, dass die entsprechende Datei auch aus dem Archiv heraus geöffnet werden kann?

Gruß,
Axel
lg,
Axel
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Axel,

ich kann deine Problematik nicht nachvollziehen. Unter Win XP und mit Programmen wie FilZip oder PowerArchiver 2001 kann ich ein Zip-Archiv öfnen und mit dem Doppelklick auf eine .sxw oder .sxc Datei diese in OOo öffnen.

Wie arbeitest du? Betriebssystem und Zip-Programm?

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Axel
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 11.07.2003 02:05

Beitrag von Axel »

Hallo Toxitom,

ich arbeite mit Win2k-SP4 und WinRar 3.20.
Werde nachher mal den PowerArchiver ausprobieren.
Ach ja, im TotalCommander kann ich die Dateien auch problemlos aus dem Archiv öffnen, nur bei WinRar klappt`s nicht.

Gruß,
Axel
lg,
Axel
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Ich weiss, dass es nichts zur Sache tut, aber OOO-Dateien zu nochmals zu zippen: macht das Sinn?

Ich denke die sind schon gepackt? Oder sind sie nicht komprimiert?
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten