OpenOffice Win32: Verschlüsselte Dateien wiederherstellen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Sliego
*
Beiträge: 11
Registriert: Di, 13.01.2004 20:45

OpenOffice Win32: Verschlüsselte Dateien wiederherstellen

Beitrag von Sliego »

Hallo Zusammen,

einer meiner Kunden hat einen Teil seiner OOo-Dokumente mit einem Passwortschutz versehen. Leider hat er sich dieses Passwort nicht notiert und nun vergessen. Besteht irgendeine Chance, dieses Passwort zu recovern? Hat jemand hier einen Tip für mich?

Vorab vielen Dank,
viele Grüße

Thomas
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Thomas,

keine Chance.

Du kannst versuchen, die einzelnen .XML zu untersuchen und haffen, dass die Verschlüsselung nicht geklappt hat. (Es gab da mal ein paar Fälle, die dieses berichtet haben). Dann kannst du zumindest in der content.xml die Inhalte der ursprünglichen Datei rekonstuieren.

Wenn aber alle geklappt hat, ist der Inhalt der Datei verschlüsselt. Dann gibt es aktuell keine Chance.

Tia, das ist eben das Problem mit Passwörtern.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten