Defekte Daten

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Maddin
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 19.03.2011 18:08

Defekte Daten

Beitrag von Maddin »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich letztens ein Ordner mit einer Software wiederhergestellt habe, weil ich diesen Ordner vollständig gelöscht hatte. Nun habe ich die Dateien zwar wieder auf meinem PC aber beim öffnen der ODT-Dateien werde ich gefragen, nach dem Zeichensatz, Grundschrift, Sprache und Absatzumbruch.
Sobald ich irgendetwas ausgesucht habe und dies Bestätige, bekomme ich eine Ausgabe von Zeichen Zahlen und anderem.


Weiß jemand wie ich diese Daten retten kann, weil die sehr wichtig sind??


Schon einmal Danke

MfG
Martin
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Defekte Daten

Beitrag von hol.sten »

Maddin hat geschrieben:Weiß jemand wie ich diese Daten retten kann, weil die sehr wichtig sind??
Warum sollte das hier jemand wissen, wo es doch erst hunderte Male diskutiert wurde ;-)
Beispiele aus diesem Forum:
- viewtopic.php?f=1&t=24803
- viewtopic.php?f=1&t=44621
- viewtopic.php?f=2&t=45831
In anderen OOo Foren findest du weitere Threads die dieses Thema behandeln.
Maddin
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 19.03.2011 18:08

Re: Defekte Daten

Beitrag von Maddin »

Okay danke, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin :S
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Defekte Daten

Beitrag von hol.sten »

Und woran scheitert es?
Maddin
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 19.03.2011 18:08

Re: Defekte Daten

Beitrag von Maddin »

Wenn ich das mit dem odt zu zip versuche sagt der das es kein archiv ist.
die dateien lassen sich auch nicht mit OpenOffice Portable öffnen. Irgendwie funktioniert das alles nicht:S oder ich bin zu dumm
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Defekte Daten

Beitrag von hylli »

Wenn nix mehr zu retten ist, ist halt nix mehr zu retten! Das A und O bei "wichtigen" Daten ist immer, dass man diese auch regelmäßig sichert auf einen anderen Datenträger (2. Festplatte, externe Festplatte, CD/DVD/BD, Streamer...) oder auch mal in die CLoud (Dropbox&Co.), wobei ich bei letzterem etwas vorsichtig wäre.

Hylli
Zuletzt geändert von hylli am Sa, 19.03.2011 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Defekte Daten

Beitrag von hol.sten »

Maddin hat geschrieben:Wenn ich das mit dem odt zu zip versuche sagt der das es kein archiv ist.
In diesem Fall kann ich mich nur hylli anschließen: Da ist wohl nix mehr zu retten.
Maddin
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 19.03.2011 18:08

Re: Defekte Daten

Beitrag von Maddin »

Das ist schade, aber trotzdem danke für die schnelle antworten
Antworten