Dialog Datei öffnen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

penti
**
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 04.02.2004 18:06
Wohnort: Hanau

Dialog Datei öffnen

Beitrag von penti »

Hallo,

bei Staroffice bestand die Möglichkeit, im Dialog [Datei öffnen] oder bei [Speichern unter] mit einem Klick auf das Symbol des Arbeitsverzeichnisses dorthinein zu gelangen.
Bei OpenOffice vermisse ich dies. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion zu erhalten?

Danke

Penti
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Hallo,

mit meinem Suse Linux 8.2 und OpenOffice.org 1.1 habe ich bei diesen beiden Dateidialogen rechts drei Buttons. Der ganz rechts ist dabei ein Ordner mit einem Hammer, was wohl das Arbeitsverzeichnis symbolisiert. (Die Icons von StarOffice und OOo sind nicht dieselben)

Klick ich drauf gelang ich dahin.

Ist das bei dir nicht der Fall, müsstest du wohl oder übel mitteilen, welche OOo-Version unter welchem Betriebssystem du benutzt. Ein anderer Benutzer mit derselben Kombination kann dann vielleicht sagen, ob das normal ist oder eher nicht.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
penti
**
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 04.02.2004 18:06
Wohnort: Hanau

Zu Dialog Datei öffnen...

Beitrag von penti »

Ich habe es herausgefunden:
Wird unter [Extras] [Optionen] [Allgemein] bei
Öffnen/Speichern-Dialoge das Häkchen gesetzt bei [OpenOffice.org Dialoge verwenden], dann ist das Erscheinungsbild so wie ich es von StarOffice 5.2 gewohnt war. Der schnelle Wechsel in das Arbeitsverzeichnis ist so über das Symbol "Hammer/Werkzeug" möglich.

Penti :)
Antworten