MS Access Datenbanken in Openoffice

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

McBit
Beiträge: 1
Registriert: Do, 04.03.2004 17:44

MS Access Datenbanken in Openoffice

Beitrag von McBit »

Guten Tag allerseits,

gibt es in OO die Möglichkeit, meine Datenbanken aus ACCESS zu importieren? Dann kann ich MS endlich endgültig wechhauen.

Danke
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Hab ich noch nie gemacht, aber es gibt eine Anleitung wie du Access an OOo anbinden kannst:

http://de.openoffice.org/doc/howto/date ... nd-ooo.htm

Hast Du das geschafft und auch eine andere Datenbank (hsqldb, mysql, postgres) als Datenquelle konfiguriert, so sollte es eigentlich möglich sein, die Tabellen per Drag-and-Drop von der Access-Datenquelle nach der anderen zu kopieren.


http://de.openoffice.org/doc/howto/date ... index.html
http://sourceforge.net/projects/hsqldb
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten