Schrift der Menüeinträge ändern RC 1.1

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

andrepopandre
Beiträge: 1
Registriert: Do, 31.07.2003 19:43

Schrift der Menüeinträge ändern RC 1.1

Beitrag von andrepopandre »

Hallo zusammen,

bisher konnte man doch die Menueschrift ändern, indem man unter "Optionen - Extras - Schriftarten" den Eintrag "Interface User" durch z.B. Helvetica ersetzt hat. Das klappt aber nun in der 1.1 RC Version leider nicht mehr. Die Schrift ist bei mir irgendwie verschwommen und wenn ich unter "Optionen - Ansicht" die Schriftenglättung deaktiviere, ist es auch nicht zufriedenstellend.
Wie kann man die SChrift der Menüeinträge ändern?

Euren Tipps gilt schon jetzt mein Dank!

Andrepopandre
kaldewey
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 07.07.2003 13:16
Wohnort: Ennigerloh, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kaldewey »

Kann ich unter W2K gar nicht nachvollziehen. Die von Dir beschriebene Funktion finde ich unter 1.1 RC3 gar nicht. Ich kann nur Schriftarten komplett ersezten. So wie es aussieht allerdings nur für Dokumente.

Unter Optionen - Ansicht finde ich gar nichts zu Schriftenglättung.
Mfg
Malte Kaldewey
## News Portal für OpenOffice.org - http://www.kaldewey-online.de/
## FAQ & Knowledge DB - http://www.ooo-faq.de.vu
mirkux
Beiträge: 4
Registriert: Di, 23.09.2003 10:28

Beitrag von mirkux »

Installiere die entweder die 90-Tage-Demo von StarOffice und ziehe die Schriftenordner (und am besten auch gleich die Gallerien) in den entsprechenden OO-Ordner. Danach sieht alles so sauber aus wie bei StarOffice.

Oder:

Unter "Druckerverwaltung" kann man auch Schriften installieren. Ich habe einfach die aus dem Pfad /win/C/windows/fonts genommen ;-))). Danach wechselt OO die Schriftarten für die Menüeinträge auch automatisch.

vG
mirkux
Antworten