Handbuch für Dummies

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Destomona
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 25.09.2013 00:05

Handbuch für Dummies

Beitrag von Destomona »

Hi Leute, habe gerade das open office 4.0 runtergeladen. Da ich hier in Kalifornien lebe und es mir nicht gestattet ist microsoft word zu kaufen und mir runterladen kann, musste ich mich mit dieser Version abfinden.Habe mehrere Versuche gestartet, wollte Ursprünglich eine CD erwerben, aber das ist ja noch schwieriger. Habe angefangen ein Buch zu schreiben in Deutsch auf einer abgespeckten Version von microsoft starter 2010, jedoch bin ich total Anfänger und weiß nicht wie ich z.B Seitenzahlen eingeben kann usw. Habe mir ein Handbuch bestellt über amazon de word 2010. Meine Frage: wenn ich das Handbuch durchlese, sind dann die Anwendungen ähnlich wie hier in open office? Oder wo kann ich mir 1. Hilfe holen ohne technisches chinesisch. Ich möchte nur mein Buch fertig schreiben, ein paar Bilder von mir mit reinstellen usw. nichts weltbewegendes, aber als ich die vielen Funktionen sah, wurde mir gleich ganz anders. Ich bräuchte ein Handbuch mit Bildern wo man stepp für stepp alles erläutert bekommt. Wer kann mir da helfen, bin hier auch total auf mich gestellt ohne Hilfe von außen. Wäre wirklich dankbar für eine brauchbare Antwort.
Danke und sonnige Grüße :D
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für Dummies

Beitrag von pmoegenb »

Ich würde mal nach OpenOffice handbuch googeln.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: Handbuch für Dummies

Beitrag von Kruemel112 »

Moin,

Hier solltest du fündig werde: Dokumentationsportal.
Und hier auch: OpenOffice.org-Wiki

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Destomona
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 25.09.2013 00:05

Re: Handbuch für Dummies

Beitrag von Destomona »

Danke für die Antworten, werde mich also durcharbeiten mit den genannten Quellen und den eingebauten Hifen :)
HPe55
***
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 28.10.2013 13:51

Re: Handbuch für Dummies

Beitrag von HPe55 »

wenn du nur die Seitenzahl erstellen willst, dann kannst du in der Kopf- oder Fusszeile über Einfügen -> Feldbefehl die Seitenzahl einstellen bzw. mit dem Befehl wird automatisch die Seitenzahlen ermittelt
Mit freundlichen Grüßen aus dem Tale der Wupper
Peter

P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Antworten