Installation AOO 4.0.1 scheitert

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Kese
**
Beiträge: 20
Registriert: Di, 04.08.2009 13:26

Installation AOO 4.0.1 scheitert

Beitrag von Kese »

Hallo,

ich möchte AOO 4.0.1 auf einem neuen Laptop mit windows8 installieren.

Beim 1. Versuch startete die Installation normal = Entpacken und installieren - ich erinnere aber nicht mehr das letzte Fenster. Kurz vor dem Ende (lt. Fortschrittsbalken) ging es nicht mehr weiter: Nach ca. 15 Minuten Stillstand startete der letzte Teil der Installation erneut, blieb aber wieder kurz vor dem Ende "hängen". Da habe ich abgebrochen und einen neuen download gemacht.

Beim 2. Versuch mit Hilfe des neuen download erschien gleich zu Beginn (Entpacken war noch gar nicht gestartet) folgende Meldung: "Installer integrty check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media. Contact the installer's author to obtain a neuw copy. More informations at: http:// nsis.sf.net/NSIS_Error". Da bin ich überfordert.

Scheitert der 2. Versuch, weil der 1. Versuch nicht gelungen war?

Ich befürchte, dass meine Angaben nicht besonders präzise sind, aber ich konnte mir auch nicht merken, an welcher Stelle sich was genau ereignete. Ich gehe ja zunächst davon aus, dass es klappt. Ich freue mich, wenn jemand einen Einfall hat und danke im Voraus für die Zeit, die jemand für mich opfert.
Gruß Kese
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Installation AOO 4.0.1 scheitert

Beitrag von lorbass »

Versuche, AOO zu deinstallieren. Wenn das auch misslingt, musst du wohl das Installationsverzeichnis „zu Fuß“ löschen und vermutlich auch die Registry sauber machen (→ https://ixquick.com/do/search?language= ... ffice.info).

Danach versuch's noch mal mit der Installation.

Gruß
lorbass
Kese
**
Beiträge: 20
Registriert: Di, 04.08.2009 13:26

Re: Installation AOO 4.0.1 scheitert

Beitrag von Kese »

Hallo,

habe alles befolgt und . . . . . . es hat funktioniert :-)
Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Gruß
Kese
Gruß Kese
Antworten