Seite 1 von 1

Re: Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Verfasst: Di, 13.05.2014 09:22
von pmoegenb
Tamar hat geschrieben:WAS TUE ICH FALSCH?
Das wissen wir nicht, weil Du Deine Vorgehensweise unvollständig wiedergibst.

Einige Schalter sind dazu nur aktiv, wenn die entsprechende Bereichs-Befehle auch nutzbar sind. So kann z. B. ein Schalter Rückgängig: Eingabe: xxx (Str+Z) nur aktiv sein, wenn auch Text eingegeben wurde.

Außerdem, wenn man konsequent mit Formatvorlagen arbeitet benötigt man z. B. zur Absatzmarkierung nur in seltenen Fällen eine diesbezügliche Funktion. Du solltest also einige Gewohnheiten aus MS Office 2000 über Bord werfen.

Re: Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Verfasst: Di, 13.05.2014 16:02
von Beethofan
Hallo Peter,
danke für die Antwort. Aber:
Selbstverständlich ist ein Text vorhanden (also kein leeres Blatt). Ich werde die Kürzel Str+Z mir verinnerlichen. Aber wozu ist ein Pictogram da, das man in d. Taskleiste einfügen kann und es bleibt trotzdem grau und man kann es nicht aktivieren?
Meine Frage bleibt also: Wie mache ich diese grauen Symbole schwarz und benutzbar?
Any idea?

Gruß aus Zypern
Beethofan

Re: Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Verfasst: Do, 15.05.2014 14:59
von Beethofan
Nochmals: Ich schreibe etwas und möchte z.B. eine Buchstabe rückgängig machen. Oder ein Befehl rückgängig machen. Ich kann aber die Schaltfläche "Rückgängig" nich betätigen, weil sie grau und inaktiv ist.Diese Schaltfläche funktioniert nicht.
Aber:
Ich komme langsam zur Ansicht, daß dieses Problem irgendwie mit dem Upgrade von Windows 8 auf 8.1 zusammenhängt. Da funktionieren einige andere Programme ebenfalls nicht: Photo Director, Gmail Notifier Pro. Ich habe deswegen beim HP (Gerätehersteller, auf dessen PC (neu gekauft vor 3 Wochen) Windows 8 und Photo Director vorinstalliert war. Ein Techniker hat mir das upgrade (8.1) gemacht und ich entdecke täglich was Neues, was nicht richtig funktioniert.
Also bei HP (Servicepunkt für Zypern, wo ich lebe, befindet sich in Griechenland) sagte mir, daß alles am Windows 8.1 liegt und ich sollte zum Windows 8 zurückkehren. Der große Kenner behauptete auch, daß Open Office sei ein Microsoft Produkt. I
Ich habe auch Microsoft in Nicosia (Servicepunkt für Zypern) gesprochen. Die nette Dame meinte, daß es in der Tat eventuell am Windows 8.1 liegen würde, weil es noch nicht ganz ausgereift sei.
Ich will mich diese Tage Schlau machen und Microsoft in USA anrufen. Leider funktioniert der Serviceknopf zu dem Service nicht (!!!), und so muß ich mir Microsoft skypen und sie bitten mich anzurufen.

Ach, wo sind die guten Zeiten des Microsoft Office unter Windows XP... Da hatte ich keine Probleme dieser Art...

Gruß aus Zypern
Beethofan

Re: Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Verfasst: Do, 15.05.2014 16:50
von pmoegenb
Hallo Beethofan,
Beethofan hat geschrieben:Also bei HP (Servicepunkt für Zypern, wo ich lebe, befindet sich in Griechenland) sagte mir, daß alles am Windows 8.1 liegt und ich sollte zum Windows 8 zurückkehren. Der große Kenner behauptete auch, daß Open Office sei ein Microsoft Produkt.
Diese Behauptung ist m. E. absurd, aber so lange Du keine Antworten lieferst kann Dir auch nicht geholfen werden.
pmoegenb Di, 13.05.14 8:22 hat geschrieben:Das wissen wir nicht, weil Du Deine Vorgehensweise unvollständig wiedergibst.
gast freedom Di, 13.05.14 16:58 hat geschrieben:Funktioniert <Strg>+<Z> auch nicht?

Re: Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Verfasst: Di, 04.09.2018 19:53
von Stephan
Open office hat auch keine Möglichkeit geschaffen es wieder in die Leiste oben einzubinden.
Das geht über Extras-Anpassen-Symbolleisten und dort evtl. das Menü der Schaltfläche "Ändern..." --> Symbol austauschen, wenn nur das Icon zugewiesen werden muss, also der eigentliche Eintrag schon vorhanden ist,


Gruß
Stephan