PDF importieren

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

peter55
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 16.08.2012 17:23

PDF importieren

Beitrag von peter55 »

Moin zusammen,

es soll für den PDF Import eine Extension geben, die habe ich mir auch runtergeladen. Nach der Bestätigung der Erklärung wird eine Extension normalerweise installiert. Bei mir kommt eine Fehlermeldung.
Bildschirmfoto_30082014_113318.jpg
Bildschirmfoto_30082014_113318.jpg (13.2 KiB) 6255 mal betrachtet
Hat jemand eine Idee? Meine OO Version ist 4.1.1. und ich möchte eigentlich nur ein PDF Dokument ausfüllen unterschreiben und wieder als PDF versenden.
MfG
Peter
Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: PDF importieren

Beitrag von Karolus »

Hallo
Vieleicht solltest du mal lesen was auf der Extensionseite steht.
Der erste Satz aufder Extensionseite unten in der Beschreibung lautet:
If you are using Apache OpenOffice 4.0 or later, you must use another version: PDF Import for Apache OpenOffice.

Versuchs dann einfach mal damit.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: PDF importieren

Beitrag von pmoegenb »

peter55 hat geschrieben:es soll für den PDF Import eine Extension geben, die habe ich mir auch runtergeladen.
Der Fehlermeldung nach hast Du die falsche Extension installiert. Auf der entsprechenden Website steht dazu:

If you are using Apache OpenOffice 4.0 or later, you must use another version: PDF Import for Apache OpenOffice. - See more at: http://extensions.services.openoffice.o ... DxSOF.dpuf
peter55 hat geschrieben: ich möchte eigentlich nur ein PDF Dokument ausfüllen unterschreiben und wieder als PDF versenden.
Zum Ausfüllen eines PDF-Dokuments benötigt man einen PDF-Reader der das kann. Der PDF-Import bedeutet, Du kannst das Dokument, sofern es nicht geschützt ist, in DRAW bearbeiten.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
peter55
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 16.08.2012 17:23

Re: PDF importieren

Beitrag von peter55 »

vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende.
Es funktioniert jetzt.
MfG
Peter
Barni
Beiträge: 3
Registriert: Di, 03.03.2015 17:41

Re: PDF importieren

Beitrag von Barni »

Hallo Karolus, ich bin Deiner Empfehlung gefolgt. Es war ein anderes add-on als ich mir besorgt hatte, jetzt klappt es auch
Ich sage Danke.
Antworten