PDF-Import

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Barni
Beiträge: 3
Registriert: Di, 03.03.2015 17:41

PDF-Import

Beitrag von Barni »

Ich wollte wieder PDF laden um diese nicht nur im PDF-Reader zu lesen. Ich weis, das es bei 3.x ging. Jetzt stoße ich beider Verwakltung auf einen Fehler. Die Funktion wird nicht aktiv. Ich bin den Empfehlungen anderer Nutzer schon gefolgt. Er will nicht. JRE ist auf den neusten stand.
Wer hat eine Idee.
Barni
Beiträge: 3
Registriert: Di, 03.03.2015 17:41

Re: PDF-Import-Re

Beitrag von Barni »

Hallo, es hat etwas grdauert, bis mir das Problem wieder aufstieß. Entsprechend der Rückfragen habe ich nochmals meinen Stand gescheckt.
Also ; letztes OO Version, PC=64 Bit, System=8.1 mit letzten Updat 03/2015, Java 8 Update 31 + Java 8 Update 31 (64-Bit),
unter Extra/Extension = Anzeige der Versuch einer installation der PDF-Funktion außer der Wöerterbücher. Alter Eintrag =Entfernt
Suche nach Add-ons angewählt = PDF-import. Auswahl Orakle OO 3.X zum Download - Dann zurück zum Hinzufügen und alles zugestimmt was für den Erweiterungzusatz notwengig ist. Fehlermeldung: Loading Component Libary Failed. Mit meinem wenigem englisch verstehe ich nur, das mir eine Componenete der Libery fehlt - nur was nun ?. Die Hinweise dies und jenes wegen Java etc. zu achten habe ich nach meinem Wissen/Möglichkeit befolgt. Die Erweiterung wird nicht akzeptiert. In der Auswahl bei OO wird das Dokumenr zwar angezwigt und angesprochen aber OO versteht den Code nicht.Wenn, will ich nur lesen,ggf. Drucken ohne das PDF-Propgramm zu nutzen.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: PDF-Import

Beitrag von Stephan »

PDF-import. Auswahl Orakle OO 3.X zum Download


nur steht dort groß und breit:

"If you are using Apache OpenOffice 4.0 or later, you must use another version: PDF Import for Apache OpenOffice."

also hast du doch zumindest (möglicherweise gibt es weitere Probleme) die falsche Extension gewählt.
Richtig wäre:
http://extensions.services.openoffice.o ... openoffice


Gruß
Stephan
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: PDF-Import

Beitrag von Drachen »

Hallo,

für mich liest sich das "Java 8 Update 31 + Java 8 Update 31 (64-Bit)" so, als seien bereits Java 32Bit sowie Java 84Bit installiert, also beide.

MfG
Drachen
Antworten