Nach Update funktioniert Open Office nicht mehr

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Nach Update funktioniert Open Office nicht mehr

Beitrag von hylli »

Alternativ kann man auch das Tool "Revo Uninstaller" verwenden, um OpenOffice zu deinstallieren.

Siehe z.B. Screenshot unter:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-D ... 26807.html

Damit lassen sich sowohl alle zugehörigen Dateien als auch die Registry-Einträge löschen.

Ich selbst verwende da dann zumeist den "Erweiterten Modus", es reicht aber wahrscheinlich auch schon der "Moderate Modus".

Anleitung siehe z.B. hier:
http://anleitung.trojaner-board.de/prog ... staller_26

Anschließend PC neu starten und optional noch ein anderes Reinigungstool wie CCleaner über das System laufen lassen und sowohl überflüssige Dateien im Dateisystem als auch noch überflüssige Registry-Einträge löschen.

Nach einem nochmaligen Neustart, sollte sich OpenOffice nun in der neuen Version installieren lassen.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit