Bitte um Hilfe. OO, verlinkungen Speichern, Senden Mail

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

jhugo
Beiträge: 1
Registriert: So, 19.07.2015 11:25

Bitte um Hilfe. OO, verlinkungen Speichern, Senden Mail

Beitrag von jhugo »

Ich schreibe meine Texte auf OO dazu gehören auch das verlinkungen auf meine empangene Mails, Sreenshot´s von meine Bilder, meine gescannte pdf.- Dokumente....

Meine Fraqge ist
, kann mir jemand sagen wie ich es einrichten kann, das ich mein Dokument incl. die zahlreiche Verlinckungen an jemand per Mail verschicken kann und der Empänger das Dokument mit sämtliche Verlinkungen öffnen kann.

Bitte um schnele Antwort.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Bitte um Hilfe. OO, verlinkungen Speichern, Senden Mail

Beitrag von miesepeter »

Du musst deine Dokumente freigegeben haben und auch noch so ablegen, dass dein Partner Zugriff darauf hat, also ein Netzwerk (lokal oder Internet). Ansonsten ist dein Wunsch nicht erfüllbar.
Ciao

PS: Ich hoffe, die Antwort kam schnel gng ;-)
Hiker
******
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Bitte um Hilfe. OO, verlinkungen Speichern, Senden Mail

Beitrag von Hiker »

Hallo,
jhugo hat geschrieben: kann mir jemand sagen wie ich es einrichten kann, das ich mein Dokument incl. die zahlreiche Verlinckungen an jemand per Mail verschicken kann und der Empänger das Dokument mit sämtliche Verlinkungen öffnen kann.
Ist zwar sicher nicht schnell genug:
Ich würde versuchen das Dokument als pdf zu exportieren oder nach pdf zu drucken soweit die verlinkten Inhalte in der Datei sichtbar sind.
Das ist auch für EDV-Laien noch zu bewerkstelligen.
Die Idee, daß jemand von extern Zugriff auf meine Mails haben soll klingt für mich eher alptraumhaft. Dafür gibt es Facebook und Co.

MfG, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Antworten