Bei Hilfeaufruf Absturz

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

toomass
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25.03.2004 22:08

Bei Hilfeaufruf Absturz

Beitrag von toomass »

Hallo, ich habe die 1.1.0 openoffice auf meinem ME-Rechner (allerdings nur calc installiert) Wenn ich die Hilfe aufrufe, friert diese ein und bringt das ganze Programm zum Absturz....
was mag das sein?

Thomas
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Thomas,

wenn du nur Calc installiert hast, hast du vermutlich auch Java nicht drauf?

Ich vermute, das hängt alles irgendwie damit zusammen. Hab selber noch nie einzelne Module separat installiert, und bin mir daher nicht sicher, ob die Hilfe überhaupt mitinstalliert wird, wenn du nur Calc ausbaust. Dann bleibt noch die Fragen nach der Netzwerk- oder Einzelplatzinstallation? Unter ME typischerweise Einzelplatz....

Also ich empfehle mal eine Komplettinstallation: Du brauchst die anderen Module ja nicht nutzen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
toomass
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25.03.2004 22:08

Beitrag von toomass »

..doch, java ist drauf, sogar neuste Version...
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Also, damit wäre die erste Möglichkeit ausgeschlossen.

Bliebe nur noch der Test der Gesamtinstallation. Wie gesagt, hab noch nie eine Einzelkomponente installiert.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten