Neuer PC mit Win 8.1 gekauft open office 4.1.2 öffnet nicht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: Neuer PC mit Win 8.1 gekauft open office 4.1.2 öffnet nicht

Beitrag von TrueColor »

Ich vermute, dass W8 immernnoch eine Suchleiste hat wie die bei W7 im Startmenü. Damit solltest du rankommen, wenn die Inst. erfolgreich war.
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)
mschuwirt
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 04.11.2015 14:57

Re: Neuer PC mit Win 8.1 gekauft open office 4.1.2 öffnet nicht

Beitrag von mschuwirt »

Habe win 8.1 64 bit
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Neuer PC mit Win 8.1 gekauft open office 4.1.2 öffnet nicht

Beitrag von nikki »

Hallo mschuwirt,
an was das liegt kann kein Teilnehmer wissen, denn wahrscheinlich warst nur Du bei der Installation dabei.

Wenn die Installation tatsächlich erfolgreich war, befindet sich die zu öffnende Datei soffice.exe im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
mschuwirt
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 04.11.2015 14:57

Re: Neuer PC mit Win 8.1 gekauft open office 4.1.2 öffnet nicht

Beitrag von mschuwirt »

und diese lässt sich nicht öffnen
was mach ich nun ??

habe es auch schon 7 mal neuinstalliert immer das gleiche

oder bin ich blöd??

danke im Vorraus
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Neuer PC mit Win 8.1 gekauft open office 4.1.2 öffnet nicht

Beitrag von nikki »

mschuwirt hat geschrieben:und diese lässt sich nicht öffnen was mach ich nun ??
Ohne Fehlermeldung ? Überprüfe mal ob ein Benutzerverzeichnis angelegt ist.
  • - Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
    - Beim Eingabefeld Öffnen %appdata% eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
    - Prüfen ob das Verzeichnis OpenOffice vorhanden ist
Fehlt dieses Verzeichnis, klemmst an den Benutzerrechten. Du kannst das Programm auch mal als Administrator über das Kontextmenü starten.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Neuer PC mit Win 8.1 gekauft open office 4.1.2 öffnet nicht

Beitrag von Stephan »

Im anderen, inzwischen gesperrten Thread steht:

"Um nach Ablauf der Testversion Open Office 4.1.2 zu nutzen habe ich dieses aufgespielt es Installiert sich auch kann es aber über die Verknüpfung und über die Kacheln nicht aufrufen es dreht nur und nichts kommt."

das könnte darauf hindeuten dass mehrere Programminstanzen laufen, deshalb:

starte den Taskmanager und suche und beende dort alle Prozesse namens "soffice.bin" und "soffice.exe", danach versuche OpenOffice neu zu starten.

Falls das klappt starte testweise den Rechner neu und prüfe ob sich OpenOffice nach dem Neustart noch starten lässt. Gibt es jetzt wieder Probleme gibt es mutmaßlich 2 Autostartprozesse für OO, dann musst Du nochmal rückfragen was Du konkret tun sollst (ich müsste dann erstmal nachdenken wie ich die Lösung beschreibe).


Gruß
Stephan
Antworten