Welche Schriftarten habe ich hier verwendet?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Mr. Brooks
**
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 27.09.2013 13:13

Welche Schriftarten habe ich hier verwendet?

Beitrag von Mr. Brooks »

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile mal in Impress eine Auflistung der Bonus-Titel des 2. Teils vom Hobbit gemacht. Die hab ich jetzt nur noch als JPG vorliegen. Kann mir jemand sagen welche Schriftarten ich hier in Überschrift und Text genommen habe? Früher hatte ich in LibreOffice mal eine Vorschau für alle Schriftarten, wird aber nur noch bei wenigen angezeigt. Das Tool Fontlister listete mir zwar alle Schriftenin einer HTML auf, aber die stimmten hinten und vorne nicht - vielen sahen aus wie New Times Roman und in Libre dann komplett anders.

Hat LO eine Funktion mit der man alle Schriftarten in einem Standardtext ausgeben kann? Diese Seite http://www.myfonts.com/ half auch nicht.

Mr. Brooks
hobbit.jpg
hobbit.jpg (127.43 KiB) 8955 mal betrachtet
Mr. Brooks
**
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 27.09.2013 13:13

Re: Welche Schriftarten habe ich hier verwendet?

Beitrag von Mr. Brooks »

"Cursor in die Schrift" - bei einer JPG? Das will ich sehen.
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Welche Schriftarten habe ich hier verwendet?

Beitrag von bonzo »

Hallo,
könnte das hier sein: http://fontzone.net/font-details/andalus
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Welche Schriftarten habe ich hier verwendet?

Beitrag von lorbass »

Vielleicht kann dir die Extension TestFonts behilflich sein.

Gruß
lorbass
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Welche Schriftarten habe ich hier verwendet?

Beitrag von Hiker »

http://lmgtfy.com/?q=font+identification+by+picture

Es ist ja nicht wirklich eine Office-Frage, sondern eher die Variante: Welce Schriften hatt ich "damals" installiert.
Aber die What the Font wirkt tatsächlich wie eine Antwort auf Deine Frage.
Ausprobieren musst Du selbst...

MfG, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Antworten