Windows 10 Design Dialoge, msgboxes

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Jörg
*****
Beiträge: 392
Registriert: Mo, 21.10.2013 12:05

Windows 10 Design Dialoge, msgboxes

Beitrag von Jörg »

Hallo Fachleute,
nachdem ich heute auf Windows 10 geupgradet habe, werden o.g. Elemente(incl. Schaltflächen) nur noch scharf umrandet dargestellt. Hm gefällt mir nicht so. :? :(
Läßt sich das ändern ?
Vielen Dank.
Gruß Jörg

Win 10 Pro AOO 4.1.15
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Windows 10 Design Dialoge, msgboxes

Beitrag von nikki »

Hallo,
wenn ich denselben Rechner habe, dieselbe Grafikkarte, dieselbe Programmversion, dasselbe Benutzerverzeichnis von AOO und lediglich das Betriebssystem Windows 7 gegen Windows 10 ausgetauscht habe, wäre für mich zunächst Windows 10 der Verdächtige und nicht AOO.

Schau Dir also zunächst die Anzeigeeinstellungen von Windows 10 an, vor allem Clear Type.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Jörg
*****
Beiträge: 392
Registriert: Mo, 21.10.2013 12:05

Re: Windows 10 Design Dialoge, msgboxes

Beitrag von Jörg »

Hallo nikki,
ja hast recht. Ist kein Problem von AOO. Danke, dass Du mir dennoch geantwortet hast.

Will mal ein Bildchen einstellen, damit anschaulich wird, was ich meinte.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.51 KiB) 4423 mal betrachtet
Gruß Jörg

Win 10 Pro AOO 4.1.15
Antworten