Calc - lässt sich nicht speichern

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

DJHeartFeelings
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 09.03.2018 19:44

Calc - lässt sich nicht speichern

Beitrag von DJHeartFeelings » Fr, 09.03.2018 19:54

Ich habe mir online eine Vorlage heruntergeladen im Excel Format und diese mit Calc geöffnet. Nun wollte ich sie im Calc Format speichern, aber da kommt eine Fehlermeldung - siehe Bild.
Nun dachte ich dass es vll an dem Format liegt und habe es online umgewandelt in das Calc Format, aber auch dieses ließ sich nach öffnen und bearbeiten nicht speichern. - wenn ihr möchtet kann ich euch die Datei gerne mal verlinken.

Bild

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4103
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Calc - lässt sich nicht speichern

Beitrag von lorbass » Sa, 10.03.2018 18:26

Wenn schon Screenshot, dann doch bitte nur die 20% der Bildschirmoberfläche, auf der die tatsächlich relevante Information steht, dafür mit 'ner Auflösung, in der man den Text auch lesen kann.
DJHeartFeelings hat geschrieben:
Fr, 09.03.2018 19:54
wenn ihr möchtet kann ich euch die Datei gerne mal verlinken.
Ja, natürlich! Das hättest du gleich machen können und hättest damit ein Hin und Her vermieden und mir diesen Post erspart.
Fragesteller sollten möglichst immer möglichst alle verfügbaren relevanten Informationen möglichst ohne besondere Aufforderung mitteilen. Und dass das „Corpus Delicti“ dazugehört, versteht sich doch wohl von selbst. Es sei denn es enthielte vertrauliche Daten, was aber bei 'nem öffentlich zugänglichen Dokument eher weniger zutrifft.

Gruß
lorbass

DJHeartFeelings
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 09.03.2018 19:44

Re: Calc - lässt sich nicht speichern

Beitrag von DJHeartFeelings » So, 11.03.2018 00:02

Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Werde ich Montag aufjedenfall tun den morgen muss ich arbeiten.
Habe aber heute die selbe Datei woanders gefunden mit einem andren Namen und da geht es ohne Probleme

DJHeartFeelings
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 09.03.2018 19:44

Re: Calc - lässt sich nicht speichern

Beitrag von DJHeartFeelings » So, 11.03.2018 09:53

Problem hat sich gelöst. Habe die alte Datei nochmal probiert und es lag vll daran, dass ich open office geupdatet hatte. Denn jetzt war der PC neugestartet und da funktioniert es ohne Probleme und ich kann es abspeichern

Antworten