Seite 1 von 1

Dokument DIN A4 einscannen

Verfasst: Mo, 24.09.2018 11:35
von brisant9999
Hallo,
mit Win10/Prof. und Word2010 gibt es keine Probleme beim Einscannen eines Dokumentes(A4) oder Bildes, jedoch mit dem writer von AOOO tut und zeigt sich nichts nach der Eingabe von - Einfügen-Scannen-Quelle anfordern-Auswählen- und das bei der neusten Version OpenOffice 4.1.5- einfach unglaublich! Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem? Vielen Dank.

Re: Dokument DIN A4 einscannen

Verfasst: Mo, 24.09.2018 11:56
von nikki
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Re: Dokument DIN A4 einscannen

Verfasst: So, 30.09.2018 12:47
von brisant9999
Hallo Nikki,
leider hilft Dein Hinweis nicht. Ich denke, hier hat die Community noch nichts ausgetestet. Muß wohl nach fremder Software suchen.

Re: Dokument DIN A4 einscannen

Verfasst: So, 30.09.2018 13:01
von nikki
brisant9999 hat geschrieben: So, 30.09.2018 12:47 Ich denke, hier hat die Community noch nichts ausgetestet.
Weshalb sollen Forumsteilnehmer, die wie Du und ich normale Anwender sind, eine Software für The Apache Software Foundation austesten ?

Re: Dokument DIN A4 einscannen

Verfasst: So, 30.09.2018 13:24
von Stephan
brisant9999 hat geschrieben: Mo, 24.09.2018 11:35 Hallo,
mit Win10/Prof. und Word2010 gibt es keine Probleme beim Einscannen eines Dokumentes(A4) oder Bildes, jedoch mit dem writer von AOOO tut und zeigt sich nichts nach der Eingabe von - Einfügen-Scannen-Quelle anfordern-Auswählen- und das bei der neusten Version OpenOffice 4.1.5- einfach unglaublich! Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem? Vielen Dank.
Ich würde nach MS Paint scannen und von dort nach AOO kopieren.

Leider kann ich das grundsätzliche Problem nicht testen, da ich keinen zu Windows 10 kompatiblen Scanner habe, unter Win XP und AOO 4.1.5 ist das einfügen eines Scans über Einfügen-Bild-Scannen-Anfordern bei mir möglich (HP Scanjet 4400c).


Gruß
Stephan

Re: Dokument DIN A4 einscannen

Verfasst: So, 30.09.2018 13:29
von brisant9999
nikki hat geschrieben: So, 30.09.2018 13:01
brisant9999 hat geschrieben: So, 30.09.2018 12:47 Ich denke, hier hat die Community noch nichts ausgetestet.
Weshalb sollen Forumsteilnehmer, die wie Du und ich normale Anwender sind, eine Software für The Apache Software Foundation austesten ?
Sorry, mit Community habe ich die Foundation gemeint.

Re: Dokument DIN A4 einscannen

Verfasst: Di, 02.10.2018 09:47
von quotsi
Der Titel=Betreff ist falsch. Es geht nicht um DIN A4 oder Dokument, sondern prinzipiell um "Scan unter Win10 aus (AOO oder LO) writer" oder ähnlich.
Ich bin immer wieder bestürzt, wie leichtfertig der Betreff ausformuliert wird und auf diesem Weg den Datenmüll anwachsen läßt.