Hyperlinks verhindern

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

AriBert
*
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 16.07.2010 14:33

Hyperlinks verhindern

Beitrag von AriBert » Di, 20.11.2018 13:47

Hi,
umständlicher Versuch einer Frage

ich habe unter AOO 4.1.6 Einfügen/Hyperlinks angeklickt
daraufhin erscheint eine Hyperlink-Maske
bei click auf Dokument steht dann oben: Dokument und darunter Pfad
der sieht erstmal leer aus
drücke ich aber den kleinen Pfeil rechts erscheinen alle zuletzt geöffneten Dateien mit vollem Pfad
das bleibt auch nach einem Programm-Neustart so

Wie und wo kann ich diese Einträge löschen?
Am besten sollte da gar nichts eingetragen werden, dient nicht gerade der Sicherheit

Gruß, Art

Stephan
********
Beiträge: 10679
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Hyperlinks verhindern

Beitrag von Stephan » Di, 20.11.2018 18:38

Wie und wo kann ich diese Einträge löschen?
Durch bearbeiten der Datei registrymodifications.xcu im OO-Benutzerverzeichnis, lassen sich diese Einträge entfernen.


Gruß
Stephan

AriBert
*
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 16.07.2010 14:33

Re: Hyperlinks verhindern

Beitrag von AriBert » Di, 20.11.2018 19:30

Habe ich gefunden

Vielen Dank für den Hinweis 8-)

Gruß, Art

Gast Peter

Re: Hyperlinks verhindern

Beitrag von Gast Peter » Fr, 23.11.2018 16:37

Guten Tag AriBert.
AriBert hat geschrieben:
Di, 20.11.2018 13:47
Am besten sollte da gar nichts eingetragen werden, dient nicht gerade der Sicherheit
Füg in der Registrymodifications.xcu ganz am Schluss vor </oor:items> die folgende Anweisung ein:

Code: Alles auswählen

<item oor:path="/org.openoffice.Office.Common/History"><prop oor:name="Size" oor:op="fuse"><value>0</value></prop></item><item oor:path="/org.openoffice.Office.Common/History"><prop oor:name="PickListSize" oor:op="fuse"><value>0</value></prop></item>
Wenn noch Dateipfade in der Datei stehen such dir einen Dateinamen bei URLHistory und bei PickList raus und ändere den dahinter stehenden Parameter oor:op="replace" in oor:op="removed".

Beim nächsten Aufruf von Open Office sind die Listenbeiträge im Programm und in der Registry.. entfernt und es werden keine neuen gesammelt.

AriBert
*
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 16.07.2010 14:33

Re: Hyperlinks verhindern

Beitrag von AriBert » So, 25.11.2018 13:28

Hi, Peter

danke für den sehr nützlichen Tip,
das direkte arbeiten und ändern an der *.xcu ist eine Strafarbeit.

Jetzt bin ich darauf gekommen, was ich eigentlich bei LibreOffice schon seit Jahren praktiziere:
das installieren des Add-ons 'HistoryMaster-1.1.1.oxt',
es ist zwar schon umpteen Jahre alt, löst aber genau das Problem.

Ich habe es jetzt mal in AOO installiert, und es funktioniert auch hier.
Die unerwünschten Einträge werden aus der registrymodifications.xcu gelöscht.

Gruß, Art

Antworten