Verrechnungsprogramm

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

oomichael
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 14.04.2004 10:05

Verrechnungsprogramm

Beitrag von oomichael »

Hallo,

Kennt ihr eine Lösung mit OOo, die für kleine Verrechnungsaufgaben geeignet ist, ich würde meinen KHK-Kaufmann gerne loswerden.

Vielen Dank für eure Tips.

Michael
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Michael,

was ist für dich denn ein "Verrechnungsprogramm" ? Mit KHK Kaufmann kann man viel machen und ich glaube, eine der Hauptfunktionen ist die Buchhaltung.

Wenn du also eine einfach Einnahme/Überschuss-Rechnung suchst, da gibtr es eine gute Lösung unter OOo:

http://www.schlenther.de/software/ooo_eur.html

Ansosten, wie gesagt, beschreib mal deine Anforderungen, dann kann ich vielleicht helfen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
oomichael
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 14.04.2004 10:05

Beitrag von oomichael »

Hallo Thomas,
was ist für dich denn ein "Verrechnungsprogramm" ?
Entschuldige, ich meine eine ganz einfache Lösung um Rechnungen zu schreiben.
Ich brauche nicht viel, ich habe nur wenige Kunden und Artikel und die Steuer macht der Berater.
Vielleicht Calc als Datenquelle für Artikel- und Kundendaten und Writer zum Rechnung schreiben?
Die Rechnungen müßten nicht einmal gespeichert werden, die werden ausgedruckt bzw. als PDF gespeicht.
Mit KHK Kaufmann kann man viel machen und ich glaube, eine der Hauptfunktionen ist die Buchhaltung.
Ja, eben eine komplette Warenwirtschaft/Finanzbuchhaltung, ausführliche Statistiken, Mahnwesen, ...
Das brauche ich alles nicht (mehr).
Wenn du also eine einfach Einnahme/Überschuss-Rechnung suchst, da gibtr es eine gute Lösung unter OOo:
Ja, so was meine ich, nur halt nicht für die Buchhaltung sondern zum Fakturieren.

Danke.
Michael
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Michael,
ich meine eine ganz einfache Lösung um Rechnungen zu schreiben.
Auch hier hab ich einen Tipp:

http://www.hier-gibts.com/linuxladen/do ... orlage.zip

Vieleicht erst einmal nachlesen:
http://www.linuxladen.tk
Über den Buttton "Start" erscheinen die Menüs, dort in den Download-Bereich gehen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
oomichael
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 14.04.2004 10:05

Beitrag von oomichael »

Hallo Thomas,

Perfekt!! :P
Vielen Dank.

Schöne Grüße

Michael
Antworten