OOo kann auch schnell starten ohne Schnellstarter ;-)

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

OOo kann auch schnell starten ohne Schnellstarter ;-)

Beitrag von openmind »

Im englischen Forum gab es einen Hinweis, der für manchem Interessant sein könnte (getestet auf Linux, OOo Build 845m6 (8639) was wohl 1.1rc1 in Deutsch ist):

1. Extras > Optionen > Arbeitsspeicher
2. Verwenden für OpenOffice.org auf 30 MB stellen
3. OOo beenden und neustarten.
4. Na?

5. Als Aufruf nicht swwriter bzw. scalc sonder soffice bringt unter 1.1rc leeres Fenster ohne Default-Dokument (vielleicht noch etwas schneller)

Mit dieser Startgeschwindigkeit kann ich sehr gut leben.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
kaldewey
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 07.07.2003 13:16
Wohnort: Ennigerloh, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kaldewey »

Kann ich unter OOo 1.1 RC3, VMWare mit W2K mit SP3 bestätigen.
Mfg
Malte Kaldewey
## News Portal für OpenOffice.org - http://www.kaldewey-online.de/
## FAQ & Knowledge DB - http://www.ooo-faq.de.vu
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Echt ein super Tip.

Habe auch mal die anderen Speicherwerte (wegen großen Dokumenten) etwas angepasst und man siehe da :D Das kann richtig flott sein.

Einstellungen jetzt (für Studien und Diplomarbeit) 30 MB für OOo und 10 MB pro Objekt!!!

Grüße

Speedy
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Alkso zum einen finde ich schon dass OOo ein wenig schneller startet und zum anderen arbeitet es wesentlich stabiler und schneller mit großen Dokumenten. Man muss aber auch dazusagen, dass mir 1 Gig RAM zur verfügung steht und ich mit dem Speicher nicht gerade geitzig bin.
Antworten