Möglichkeit auf 1.1.1 upzudaten?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Boost3D
**
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 13.03.2004 16:03
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Möglichkeit auf 1.1.1 upzudaten?

Beitrag von Boost3D »

Hallo,

ich hab gehört es sei nicht möglich OpenOffice auf 1.1.1 upzudaten. Aber wenn ich trotzdem die neue Version verwenden möchte, wie soll ich das angehen?

Einfach altes deinstallieren? Und dann die neue Version aufspielen? Kann ich irgendwie meine Settings exprotieren und später wiederr importieren?Ich glaube, bei den Vorlagen geht das indem man einfach auf speichern dürckt, sie wo abspeichert und später wieder lädt, richtig?

mfg
Hej, hej!
Radio FM4: fm 103.8 Wien/Umgebung
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

Wenn ich richtig informiert bin, kannst du die Versionen Parallel installieren. Wenn 1.1.1 dann läuft, kannst die Vorgängerversionen deinstallieren.

Und wenn die nicht läuft, nimmst du die alte Version weiter. Versuch das mal mit einem Officeprogramm vom Marktführer.

Hans
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Die Settings übernehmen wird nämlich so schwierig. Die entsprechenden Dateien heissen in OO 1.1.1 anders als in ihren Vorgänger-Versionen, stehen z.T. an anderen Stellen im Verzeichnisbaum und in denen, in die ich mal reingesehen habe, sehen die Tags auch nicht mehr gleich aus (Bsp.: Common.xml/Common.xcu). Rüberkopieren der Settings wird wohl kaum funktionieren.
Theoretisch müsste es möglich sein, 1.1.1 über die bestehende Version zu installieren, da sollte das Programm dann die Settings übernehmen. Aber was ich bisher so an Erfahrungsberichten gelesen habe, haben alle, die das versucht haben, zum Schluss wieder alles deinstalliert und doch neu aufgesetzt.
Vielleicht ist es einen Versuch wert, das bestehende Verzeichnis zu kopieren und die neue Version über diese Kopie zu installieren. Wenn man dann doch alles de-installieren muss, hat man das ursprüngliche OpenOffice noch unberührt in seinem Originalverzeichnis. Aber das ist nur so ein Gedanke, ohne Test und von jemandem, der Linux einsetzt, das schon mal das eine oder andere verträgt, womit Windows dann doch ins Husten gerät.
Vorlagen:
Schau unter Extras/Optionen/OpenOffice.org/Pfade nach, wo die gespeichert sind.
Gruss, Lib
Boost3D
**
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 13.03.2004 16:03
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Boost3D »

Ok, danke.
Ich werd alle Vorschläge versuchen.
Hej, hej!
Radio FM4: fm 103.8 Wien/Umgebung
Antworten