Vorlagen erstellen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

freddy
Beiträge: 6
Registriert: So, 13.06.2004 11:29

Vorlagen erstellen

Beitrag von freddy »

Nach der Abspeicherung mit "Speichern unter" --> Dateityp "Präsentationsvorlage" wird die Vorlage zwar gespeichert. Nach dem Aufrufen erscheint die zuvor gewählte Vorlage, aber nur auf der ersten Seite. Wird der Befehl "Seite einfügen" gewählt, erhalte ich stets eine leere Seite. Hat jemand einen Tipp?
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Freddy,

Wie sieht deine Vorlage denn aus? Wo sind deine Objekte angeordnet?

Wenn du alles auf der Hintergrund-Ebene anordnest, erscheint das auch immer auf allen neuen Seiten. Sonst natürlich nicht.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
freddy
Beiträge: 6
Registriert: So, 13.06.2004 11:29

Beitrag von freddy »

Besten Dank für Deine Antwort, Thomas!

Ich möchte einfach, dass auf jeder Seite eine gleichlautende Überschrift erscheint. Leider helfen die how-to's nicht weiter.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Freddy
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Freddy,

- Hintergrund-Ansicht aufrufen (ist das zweite Icon unterhalb der Arbeitsfläche von links)
- Überschrift erstellen wie gewünscht
- Datei als Vorlage abspeichern (falls noch häufiger benötigt)
- Fertig.

Rufst du diese Vorlage später auf, sind alle neu erstellten Seiten (Folien) mit dieser Überschrift versehen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
freddy
Beiträge: 6
Registriert: So, 13.06.2004 11:29

Beitrag von freddy »

Hallo Thomas,
besten Dank für Deine Geduld. Habe es jetzt ausprobiert und es hat geklappt!! Ich habe mich wahrscheinlich zu sehr von dem Erscheinungsbild des Style-Masters (Gliederungsebene 1, 2,3 ...) irritieren lassen.
Danke Dir nochmals. Gruß Freddy
Antworten