Textfeld auf Masterfolie

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Michael Norman
**
Beiträge: 34
Registriert: Do, 01.07.2004 10:04

Textfeld auf Masterfolie

Beitrag von Michael Norman »

Hallo.

Ich habe eine Frage zur Hintergrundansicht, also zum erstellen der Masterfolie. Ich würde dort gerne ein Textfeld einfügen, dass dann auf jeder Seite vorhanden ist, à la: "Bitte hier Titel einfügen". Ist das möglich? Wie kann ich sowas realisieren.

Danke schon mal für eure Hilfe.

bye

Henning
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Henning,

Das wird nicht funktionieren, die Hintergrundseite kann keine aktiven Felder aufnehmen, die sich von folie zu folie verändern (Inhalt des Textfeldes).

Aber mach doch einfach folgendes: Hintergrund Seite erstellen (ohne Textfeld) erste Seite erstellen - quasi als Musterseite mit Textfeld. Jetzt diese Seite duplizieren, die neu entstandene Seite dann mit Ihnalten füllen. Danach wieder Seite 1 duplizieren und so weiter. Zum Schluss (oder auch irgend wann zwischen drin) die Seite 1 von der Präsentation ausnehmen.
So hast du dein Textfeld auf allen folien.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
BRöBEL
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10.02.2004 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von BRöBEL »

Ich hab da auch noch eine Frage: in der Gliederungsansicht kann man ja Überschriften hinterlegen, die dann auf den einzelnen Seiten angezeigt werden. Ist das nicht ungefähr dasselbe, wie Henning beschrieben hat? Dort sind doch auf allen Folien identische Felder hinterlegt, die sich auch formatieren lassen.
Besteht da denn nicht die Möglichkeit, diese um weitere Felder zu ergänzen?

Gruß, BRöBEL
Antworten