Benutzerdefinierte Animation wird nicht wiederholt

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Murd0c
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 07.05.2007 15:16

Benutzerdefinierte Animation wird nicht wiederholt

Beitrag von Murd0c »

hallo,
ich habe in einer präsentation einen pfeil, der am schluss einer animationsreihenfolge blinken soll bis die nächste folie erscheint. aber er blinkt bloß einmal. egal was ich als wiederholung einstelle, er blinkt nur ein einziges mal.
is das vielleicht ein bug? bei der vorherigen version 2.0 hatte ich lauter solcher bugs. ich könnte den pfeil auch als animiertes gif einbauen, aber das geht auch nicht, denn dann blinkt er ständig und nicht auf kommando.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2108
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Benutzerdefinierte Animation wird nicht wiederholt

Beitrag von miesepeter »

Wenn das nicht funzt, dann erstelle doch mit dem GIF-Animations-Editor einen blinkenden Pfeil, ist kaum Arbeit, und sollte auf jeden Fall stabil laufen... :shock:
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Benutzerdefinierte Animation wird nicht wiederholt

Beitrag von bonzo »

Hallo,
habe das gerade mit der Beta von V. 3 versucht, leider hat sich nix geändert.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Benutzerdefinierte Animation wird nicht wiederholt

Beitrag von bonzo »

Hallo,
wieso hängst du dich an einen so alten Thread? Der hat mit deinem Problem ja wirklich nix zu tun.
Wenn du die Folie selbst animiert erscheinen lassen willst, musst du auf Folienübergang klicken.
Die benutzerdefinierten Animationen werden durch die Schaltfläche Hinzufügen erreicht, aber natürlich erst dann, wenn du in deine Folie irgendwas eingefügt und markiert/angeklickt hast, was animiert werden kann.
Hab ich dein Problem richtig erkannt?
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Benutzerdefinierte Animation wird nicht wiederholt

Beitrag von Stephan »

Unglaublich aber wahr, auch nach 5 Jahren existiert dieser Bug noch (erste Foreneinträge im Web sind von 2006).
Dann bitte auch kontrollieren ob der Bug gemeldet ist, Foreneinträge bewirken diesbezüglich nämlich garnichts.
Die Einstellung "Wiederholen" im Fenster Anzeigedauer der Effektoptionen hat immer noch keine Auswirkung. Wollte grad einen Pfeil 5 mal blinken lassen. Er tut's nur einmal, egal was man einstellt.
Als Workaround füge den Efffekt 5-mal hinzu und verbinde mittels Starten "nach Vorheriger"
Wenn man doch bloß programmieren könnte. :-(
Programmieren ist da wohl weniger das Problem sondern eher schlechte Planung und Priorisierung, wobei Bug-Fixing immer wieder hinten angestellt wird und die einführung neuer Features bevorzugt wird.


Gruß
Stephan
Antworten